Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage:
Ich habe zur Zeit den T-com TNet100-Standardtarif (analog, kein ISDN/DSL) und will zu Arcor oder 1&1 wechseln.
Kapier das alles aber nicht so richtig. Da steht immer was von Telefonanschluss muss vorhanden sein. Ist damit gemeint, dass ich meinen Vertrag bei der Telekom behalten muss und zusätzlich zu den Kosten bei 1&1/Arcor (ca. 50,- €) die der Grundgebühr der Telekom (ca. 16,- €) zahlen muss? Oder wird der Telekomvertrag automatisch gekündigt?
Bitte helft mir, ich blick da einfach nicht durch!
Welchen Anbieter empfehlt ihr denn so? Ich will auf jeden Fall meine Tel.nr. behalten und habe jetzt Arcor, Freenet und 1&1-DSL ins Auge gefasst.
Bei Arcor wechselst Du deinen Telefonanschluss. Und bei DSL sogar zwingend auf ISDN. Die jetztige Nummer kannst Du behalten.
Bei den anderen muss der Analoganschluss vorhanden sein, Du zahlst also weiter Deine Gebühr an die Telekom, lediglich den DSL-Anschluss und den Onlinetraif an den Provider.
Empfehlungen gebe ich keine mehr, da sich die Anbieter lediglich nur noch durch den Service unterscheiden und bei dem ein oder anderen gibt es keine VoIP Option, um die muss man sich dann selber kümmern.