Verbindungsabbruch nach kurzer Zeit nur beim Debitelaccount
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem, bei dem mir auch die sauteure Debitel-Hotline nicht helfen kann.
Ich habe ein Uraltes TDSL Modem und den passenden Splitter dazu. Ich habe Windows ME (mit Win2k hab ich`s auch schon probiert und es gibt das selbe Problem):
Ich wähle mich über den Debitel Account ein und öffne den Internet Explorer (5.50...) meine Startseite erscheint und auf dem Systray-Icon (zwei stilisierte Rechner, bei denen abwechselnd der Bildschirm grün blinkt) ist trafic zu sehen. Nach ein paar kb Download erschein ein rotes Kreuz über dem Systray-Icon und das Icon verschwindet fast gleichzeitig aus dem Systray. Meist erkennt der Browser, die abgebrochene Verbindung und es pop der Verbindungsaufbaudialog hoch.
Das wirklich seltsame an der Geschichte ist, dass ich mich über den alten Telekom und T-Online Account mich einwählen kann und kein Verbindungsabbruch passiert.
Die Debitel Hotline sagt, wenn es mit dem T-Online Account geht muß es auch mit dem Debitel-Account gehen. Tja, tuts aber nich.
Hat irgendjemand mit etwas mehr Sachverstand als ich eine Idee, was falsch sein könnte?
Nutzt du für den Debitel-Accunt eine gesonderte Software?
Da es mit T-Online geht, dann liegt es auf jeden Fall an debitel, oder an der verwendeten Software. Wenn du keine gesonderte Software verwendest, dann wird nur Debitel das Problem klären können.