Support unfähig, daher Fragen an Euch

10Antworten
    bmw-basti ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2006
    Danke
    0

Standard Support unfähig, daher Fragen an Euch

Hallo Community,

ich hab ein paar Fragen zu 1&1, und da es der Support (in mittlerweile 5 Emails) nicht geschafft hat mir eine Antwort auf meine Frage zu geben, versuche ich jetzt bei Euch mein Glück

Folgendes Szenario: Ich hab z.Z meinen DSL Anschluss (DSL1000 mit 768kbit) bei der T-Com und nutze den mit einer Flatrate von Congster. Da 1&1 die wohl mit Abstand beste Hardware bietet wollte ich jetzt evtl. zu 1&1 wechseln, die Fritzbox hat schon was
    Gut, ich mach also den DSL-Check auf deren Seite und wundere mich, warum man nur "DSL verfügbar" angezeigt bekommt. Keine Bandbreitenangabe oder Ähnliches. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich weiss, dass der Anschluss bei uns nur mit 768kbit läuft.
    Ich hab dann weiter geklickt und war erstaunt, dass ich alle Anschlussarten ordern kann, also inkl. DSL2+.

Meine Fragen daher an Euch: Überprüft 1&1 die Bandbreite nicht vor der Bereitstellung ? Und jetzt die wichtigere Frage. Wenn ich jetzt bei 1&1 DSL2+ ordere, und die Rückfalloption (DSL6000) funktioniert bei mir nicht, was ist dann mit meinem Antrag ? Wird der dann storniert, oder erhalte ich in der Zwischenzeit einen DSL1000 Anschluss, der bei Verfügbarkeit auf DSL2+ umgestellt wird ?

Ich finde es schon ein bischen arm, dass der Support nicht fähig ist mir diese Frage zu beantworten. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen

Gruß Basti

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Die prüfen erst nach der Bestellung. Und wenn die auch nur 768 bieten können, wovon ich ausgehe, haste die am Hals. Nur für die Fritzbox würde ich nicht wechseln, die aktuellen Tarife sehen meist schon 24 Monate Laufzeit vor.
    Wenn die Telekom dir sagt, dass nun eine höhere Bandbreie verfügbar ist ( immer mal nachfragen), dann kannst Du immernoch wechseln.

thheyer ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Danke
    0

Standard

unter dem Link https://www.telekom3.de/de-p/prod/sta...tartseite.html
    kannst Du recht zuverlässig testen, welche Bandbreite derzeigtig auf Grundlage der "alten" DSL Technik machbar ist.
    Ob auf Deinem Anschluss dann auch DSL 16000 machbar ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht so einfach getestet werden.
    Die Masse der Vermittlungsstellen ist noch nicht für die neue Technik ausgerüstet und daher kann heute noch nicht gesagt werden,
    ob an Deinem Anschluss wirklich DSL 16000 machbar ist.

paternoster ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2006
    Danke
    0

Standard 1und1 dsl

habe ich auch und könnte laut oben angegebener telekomseite und dem test bis zu dsl 6000 nutzen, tatsächlich kommt aber gemäß up- downloadtest von https://www.wie-ist-meine-ip.de/speedtest/ nur 768 an.

unzählige schreiben an 1und1 bestätigen die aussage von bastian zur unfähigkeit des supports von 1und1. ne unverschämtheit finde ich auch deren im anschluss an den "support" stundenlang ausfüllbaren feedbackfragebogen.

hätte schon gewechselt aber meine frau will ihre alte emailadresse für geschäftliche zwecke nicht aufgeben, sonst hätte ich dsl direkt von der telekom. übrigens habe ich auch schon die rechtliche seite abgefragt und die steht ganz klar zum anbieter, der in der regel seine dsl-übertragungsraten bis zu 1000, 2000, 6000 anbietet, d. h. im klartext, dass ich mit meinen 768 bei nem 1ûnd1 1000ervertrag gut bedient zu sein scheine.

greetz

pater noster

Sleuth ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Danke
    0

Standard 6000er

Wenn auf der Telekomseite bei deinem Anschluß steht das 6000er genutzt werden kann dann kann dir 1&1 auch diesen Anschluß anbieten.
    Bin selbst 1&1 Profiseller und check immer zuerst über die Telekomseite den Anschluß des Kunden um eine Aussage treffen zu können bezüglich des möglichen speeds und lag nie damit falsch.
    Also kannst du ohne schlechtes gewissen zu 1&1 gehen da die Box wirklich das beste ist was auf dem Markt ist, vor allem wenn du VoIP nutzen willst

Andreas235 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Danke
    0

Standard 1&1

Man darf aber nicht vergessen das 1&1 eine schweineteure, inkompetente Hotline hat! Das darf man über die ganze Geilheit auf die Fritzbox nicht vergessen!
    Die Hotline verursacht schnell mehr Kosten und Ärger wie eine Fritzbox bei Ebay zu ersteigern!

Sleuth ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Danke
    0

Standard eMail gibt es auch

Warum immer gleich support anrufen?? erstens hat 1&1 im Kundenportal auf der Internetseite super tips und zur not gibt es auch noch email wo man recht schnell hilfe bekommt falls dies notwendig sein sollte

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo Sleuth,
    hast Du schon mal wirklich bei 1&1 per Mail eine Anfrage gestellt, die ohne sinn- und hilflose Textbausteine beantwortet wurde? - Anscheinend nein.

Viele Grüße
    Axel

Makake ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    0

Standard

@Sleuth: Ist man allerdings einmal in der Support-Wüste von 1und1 angekommen, wird`s allerdings sehr schnell unangenehm frustig, da scheinbar überall sonst (auch hier in den foren ;o) ), aber nur nicht in der 1und1 Hotline Experten sitzen. Mal diesbezüglich die entsprechenden Threads lesen (ich hab`s leider vorher nicht gemacht). Soll heißen: man wird nur hingehalten, aber Hilfe oder Informationen bekommt man dort keine. Ich hatte teilweise den Eindruck, die Damen und Herren des 1und1 Support sitzen vor einem Pappbildschirm und lügen einem das Blaue vom Himmel. Auch ich muss mir vorwerfen, einfach zu geil auf den vordergründig günstigen Preis und die geile Box geschielt zu haben. Der "Vorteil" wird sehr schnell von den Kosten für die Hotline-Anrufe aufgefressen. Insbesondere der Zeitaufwand ist immens gewesen. In diesem Sinne vielen Dank an 1und1. Mal sehen, mit welchem Provider ich mich als nächstes rumärgern werde...

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

@ Makake

Und warum gräbst Du diesen alten Thread nun wieder aus?

Prinz96 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Danke
    0

Standard

Man darf aber nicht vergessen das 1&1 eine schweineteure, inkompetente Hotline hat
    Nunja, das stimmt so aber nicht ganz. Bei den Alt-Verträgen (Deutschland- oder CityFlat) ist die Service-Hotline kostenlos.
    Bei 3DSL kostet diese in den ersten 30 Tagen als Neukunde ebenfalls nix. Danach 24 ct/Minute. Das ist imho voll OK. Warum muss denn eigentlich eine Service-Hotline kostenlos sein??? Bei anderen Anbietern kostet die bis zu 1,99 ct/Min.

Prinz96