Folgendes Problem:
Mein Freund Josef hat ab November DSL. Vorher ISDN, ist T-Online-Kunde, will dies auch bleiben. Er hat Flat. A b e r
Offensichtlich hat bei dieser neuen Zugngsart etwas mit dem Tarif nicht geklappt und er wollte nur von T-Online eco auf DSL Flat umstellen.
Jedenfalls wurde (aus welchen Gründen auch immer) die bisherige Zugangsnummer (z.B. Josef1) "gekündigt". Der DSL Zugang wurde abgeschaltet! - Lösung: Neue Zugangsnummer!
Die neue Zugangsnummer (z.B.Josef2) ist da, der DSL Zugang über die neue Zugangsnummer funzt auch.
Jetzt kommt das eigentliche Problem:
Josef benutzt die T-Online Software 6.0 mit eMail!
eMails (schon über 50 Stück) sind in T-Online-Webmail über den Browser auch sichtbar, lesbar etc.
Es gelingt aber nicht, mit der neuen Zugangs-Nummer (Josef2) auf dieses Postfach (Josef1) mit der e-Mail-Verwaltung aus T-Online 6.0 zu gelangen.
Es werden neue Konten verlangt. Dieses Konto anlegen mit dem Nutzer (Josef1) gelingt nicht, da dieser Name ja noch blockiert ist. Die Gefahr besteht doch, wenn der alte Nutzer (Josef1 mit eMail-Adresse) freigegeben wird, um genau diesen bisher benutzten Namen weiterführen zu können, daß dann die 50 Mails weg sind !
W i e sollte hier vorgegangen werden, um die neue Zugangsnummer zu benützen, die "alte Post" zu holen und die "alte Email-Adresse" zu behalten???