Ich besitze einen ADSL-Modemrouter von Devolo. Firmware: 1.63
Wie muß ich den Router, und ggf. WIndowas XP Professionel, einrichten, um eine "High-ID" zu bekommen. Leider bin ich kein Netzwerkspezialist.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
"Eigentlich musst Du nicht viel machen, außer Deine eingestellten Ports im eMule (UDP und TCP) zu forewarden (weiterleiten)"
Aber da fangen die Probleme an:
1. Wo sage ich es dem Modemrouter, das er die Ports weiterleiten muß? Bei mir gibt es eine Rubrik "Vitueller Server". Da wird dann von "Start Port", "End Port", Privater Startport", "Protokoll ( TCP/UDP)" und "Horst IP-Adresse" gesprochen.
2. Mir wurde dann noch gesagt, das ich jedem, im Netzwerk befindlichen Rechener eine feste IP-Adress zuweisen muß. Was gelt es denn da noch zu beachten?
1. Wo sage ich es dem Modemrouter, das er die Ports weiterleiten muß? Bei mir gibt es eine Rubrik "Vitueller Server". Da wird dann von "Start Port", "End Port", Privater Startport", "Protokoll ( TCP/UDP)" und "Horst IP-Adresse" gesprochen.
2. Mir wurde dann noch gesagt, das ich jedem, im Netzwerk befindlichen Rechener eine feste IP-Adress zuweisen muß. Was gelt es denn da noch zu beachten?
Eigentlich nichts
Gruß
Christian
PS: Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden! ...viel Erfolg.
Das habe ich mir bereits angeschaut. Allderdings verstehe ich das letzte posting leider nicht! Dort steht unter anderem:
Der Eintrag ist dann singemäss:
4264 auf 192.168.1.1 4264
Das Bild im ersten Posting entspricht genau meiner Anzeige, wenn ich den "Virtuellen Server" öffne. Ich habe dort auch schon sinngemäß die gleichen Angaben eingeschrieben. Trotzdem bekam ich immer nur eine niedreiege ID. Ich muß zu meiner Schande bekennen, dass ich mich zum ersten Mal mit dieser Sache beschäftige. Ich bin vorher nur mit einem USB DSL-Modem bei eMule gewesen. Wenn du eine Erklärung für ein absolute "Greenhorn" geben könntest wäre ich sehr dankbar darüber.
Das Bild im ersten Posting entspricht genau meiner Anzeige, wenn ich den "Virtuellen Server" öffne. Ich habe dort auch schon sinngemäß die gleichen Angaben eingeschrieben. Trotzdem bekam ich immer nur eine niedreiege ID.
Solltest Du WindowsXP, mit aktivierter Firewall haben, dann muss diese Firewall natürlich auch die Ports weiterleiten. Wenn Du einen Router hast, kannst ja mal die WindowsXP-Firewall (wenn auch nur testweise) abschalten, wobei Du auch ganz auf sie verzichten kannst.
Zitat von Florian Grisu
Ich muß zu meiner Schande bekennen, dass ich mich zum ersten Mal mit dieser Sache beschäftige. Ich bin vorher nur mit einem USB DSL-Modem bei eMule gewesen. Wenn du eine Erklärung für ein absolute "Greenhorn" geben könntest wäre ich sehr dankbar darüber.
Leider kenne ich den Devolo-Router und auch desse Menü nicht. Aber im Handbuch sollte es ausführlich beschrieben sein, wie man Ports weiterleitet!?