Halllo!!
Ich habe ein Problem das evtl. schon öfters diskutiert wurde. Also nicht böse sein wenn ich es nochmal aufgreife.
Ich benutze von meiner Küche aus WLAN. Dieses WLAN bekomme ich aus der Nachbarschaft, ich nenne diesen großzügigen Menschen Herrn Meyer.
Jetzt will ich aber von meinem Schreibtisch aus auch dieses WLAN benutzen, empfange aber das Signal nicht mehr. Was kann ich tun um auch in meinem Arbeitszimmer in den Genuss des drahtlosen!! Signals zu kommen?
Kann jemand eine Geräteempfehlung rausgeben?
Danke für Hilfe!!
Gruss,
Steffen
Am Besten funktioniert es, wenn du dir einen weiteren Access Point kaufst und diesen in den "Repeating Modus" schaltest. Damit kannst du die Reichweite deines WLan Netzes erhöhen! Links zu diesem Thema:
nur weil er den Namen des Nachbarn nicht genannt hat, heißt des ja noch net das er des inet illigal nutzt!
Ich finde des müssen die Leute selber wissen was sie machen und mal abgesehen davon, wenn dieser besagt Nachbar zu doof ist sein Netzwerk richtig zu schützen, dann kann man solchen Leuten nicht helfen....ist aber nur meine Meinung!
Nur weil einer zu Doof ist, sein Haus abzuschliessen, heisst das noch lange nicht, dass Du darin wohnen darfst... Was ist, wenn der Nachbar beispielsweise keine Flat nutzt, sondern einen Volumentarif hat und Mehrkosten verursacht werden? Ist nur ein Punkt, der zu bedenken wäre...
Klar hat er nicht gesagt, dass er den Zugang ohne Einverständnis nutzt, aber es hört sich für mich jedoch schon so an...
ich geb dir da schon recht...eine Unverschämtheit ist es alle mal sich in ein fremdes netz reinzuklicken, aber dennoch - in diesem Fall - ist nicht klar ob er es illegal oder nicht macht. Es geht mich auch nix an. Er hat nach Hilfe gefragt und die bekommt er auch. Meinst du nicht??
ich geb dir da schon recht...eine Unverschämtheit ist es alle mal sich in ein fremdes netz reinzuklicken, aber dennoch - in diesem Fall - ist nicht klar ob er es illegal oder nicht macht. Es geht mich auch nix an. Er hat nach Hilfe gefragt und die bekommt er auch. Meinst du nicht??
Okay, wenn ich davon überzeugt bin, dass er das legal macht, bekommt er sie auch von mir
Nein. Genauso wie der Nachbar zu dumm ist sein WLAN zu sichern, ist der OP offenbar auch zu dumm, wenn er das nicht sinnvoll zu nutzen weiß. Wieso hilfst du nicht "Herrn Meyer" sein Netz abzudichten?
Bei unserem Rechtssystem, wo man oft genug schon für - unbeabsichtige - Mithilfe verdonnert werden kann, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Vielleicht könne sich Steffen mal dazu äußern, ob denn der großzügige Herr Meyer der nicht genannt werden will denn weiß dass Steffen sein Netz mitnutzt???
Ansonsten würde ich empfehlen diesen Thread nicht weiter mit Tipps für illegale Machenschaften zu füllen.
Hallo liebe User des DSL Forums!
Danke für die schnellen Antworten!
Natürlich bin ich kein illegaler User eines fremden WLAN´s!!
Es geht einfach darum zwei Netztwerke ohne viel Aufwand zu verbinden ohne an dem bestehenden Netz oder Netz-Konfigurationen herumzubasteln.
Es soll schlicht das Signal verstärkt werden um in einem entlegenen Raum dieses ebenfalls zu nutzen.
Wenn das Meyersche Netzwerk einige Verwirrt hat, sorry. Aber es sollte hier einfach ein x-beliebiger Fall geschildert werden.
Wollte nicht mit "meine Gartenlaube in 20 Meter Entfernung soll mit einem WLAN verbunden werden, daherkommen". Interessiet ja keine Sau. Basteln und ausrichten kann ich dann immer noch wenn ich mir irgendein Gerät zugelegt habe.
Danke für Hilfe,
Steffen
Wollte nicht mit "meine Gartenlaube in 20 Meter Entfernung soll mit einem WLAN verbunden werden, daherkommen". Interessiet ja keine Sau.
Du irrst, wie du siehst. Das gibt der Sache einen ganz anderen Hintergrund...
Du willst dich mit Richtfunk beschäftigen, im Zusammenhang mit Accesspoints. Aber mal im Ernst: Im Garten kann man doch prima ein Kabel vergraben. Idealerweise hüllst du das Kabel vor der Beerdigung noch in einen Gartenschlauch oder ähnliches. Das hält für viele Jahre und du musst nicht mit den üblichen WLAN Problemen kämpfen (geht nur alle paar Minuten, nur bei schönem Wetter, nur Dienstags...).
Netzwerkkabel an einem Switch dürfen bis zu 100 Meter lang sein.
Hallo!
Also ich hab das Problem jetzt gelöst. Hat mich ein paar Stunden gekostet,
aber die Freude ist umso größer!
An die jenigen die hier, naja sozusagen überall ihren Senf dazugeben und jenseits der 4711 Beiträge liegen...
Könnt euch schon denken was!
Nutzt die Zeit doch besser und geht mal mit dem Hund raus!
Grüsse
Steffen
An die jenigen die hier, naja sozusagen überall ihren Senf dazugeben und jenseits der 4711 Beiträge liegen...
Könnt euch schon denken was!
Nutzt die Zeit doch besser und geht mal mit dem Hund raus!
Ich habe keinen Hund und jetzt auch keine Lust mehr, dir jemals wieder eine Hilfestellung anzubieten.
@Sonicwave: Kannst du eventuell doch nochmal die Sache mit dem "Ignorieren" aufgreifen. Ich habe da einen eventuell interessanten Thread auf phpbb.com gefunden.