Ich hab seit kurzem Arcor DSL 2000 (+fp). Davor hatte ich TDSL1000(+fp).
OS ist WinXP. Als Router nutz ich den U.S.Robotics (USR8054).
So nun zu meinem Problem. Ich habe bei Multiplayergames (Counterstrike) nur eine Pingzeit von ~ 30 ms. Okay viele werden sagen, "das reicht doch aus, was will der denn". Aber den gleichen Ping hatt ich mit meinem TDSL davor auch und viele in meiner Stadt haben fast mit tdsl1000 beseren ping und mit 2000 ca zwischen 15-20.
Nun zu meiner Frage : Kennt wer das Problem und kann mir dabei helfen? Bzw. kennt das Problem nicht und kann mir trozdem helfen
Selbst CS wird keine höhere bandbreite benötigen als man mit 1Mbit hinbekommt. Abgesehen davon bevor der Download Kanal voll ist ist eher der uplad Kanal voll. BTW: Kommt es auch auf die HOPs zwischen dir und dem Server drauf an, und welche Progs auf deinem PC noch so auf das Inet zugreiffen, wenn du Windows verwendest können das einige sein von denen du nicht mal was mitbekommst...
Es greifen sonst keine Programme bei mir ins Internet ein und wenn ist die Datenlast so minimal das sie an den Pingzeiten nicht so sichtbar sein sollte. Ich kenn mich eigentlich recht gut mit meinem PC aus, es sind keine Viren, Trojaner oder ähnliches auf dem Rechner. DSLModem, Splitter und alles sind auch richtig angeschlossen.
Wie gesagt ob 1Mbit oder 2Mbit oder höher sollte für den ping keinen unterschied machen. Kommt halt auch auf die Auslastung des Anbieters an. Bzw auf das Backbone welches dieser anbietet. Und auch wo der Server steht spielt auch noch ne Rolle, gibt also noch viele möglichkeiten warum es so ist wie es ist