Ich habe die verschiedenen Beiträge durchgelesen, aber mir fehlen dann doch ein paar konkrete Antworten.
Da ich in den nächsten 3 Monaten umziehe und erstmal auf DSL verzichten möchte hätte ich da noch die Fragen offen:
Wenn ich umziehe und meine Telefonnummer mitnehme (über T-COM), und bei 1&1 den Gesamtvertrag 1&1 DSL mit der DeutschlandFlat kündige, fällt dann die 1&1 DSL Anschlussgebühr zum Umzugstermin weg oder muss ich die weiterhin bezahlen??
Für die alte Adresse passt ja dann die Nummer nicht mehr!!
Oder ist es besser den Festnetzanschluss komplett zu kündigen und für die neue Wohnung einen neuen Anschluss mit neuer Nummer zu beauftragen?
Für die neue Wohnung würde ich dann auch einen anderen Provider nehmen...
Die DeutschlandFlat muss ich dann wohl bis zum Ende zur MVLZ zahlen, so wie ich das aus den vorherigen Beiträgen herrausgelesen habe
Falsch. Wird der Telefonanschluss auf dem alten Telefonport auf einen neuen Telefonport umgeschaltet, fällt am Alten die DSL Leitung weg und muss für den neuen neu aufgeschaltet werden. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Rufnummer mit genommen wird oder eine neue Rufnummer geschaltet wird. Es muss die Rufnummer in einer anderen Vermittlungsstelle aufgeschaltet werden, damit fällt im alten HVT der DSL-Port weg.
Falsch. Wird der Telefonanschluss auf dem alten Telefonport auf einen neuen Telefonport umgeschaltet, fällt am Alten die DSL Leitung weg und muss für den neuen neu aufgeschaltet werden. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Rufnummer mit genommen wird oder eine neue Rufnummer geschaltet wird. Es muss die Rufnummer in einer anderen Vermittlungsstelle aufgeschaltet werden, damit fällt im alten HVT der DSL-Port weg.
Seh ich anders... Du meldest 1und1 den Umzug und die krallen sich den "neuen" Port.
klar, aber nur wenn bei 1&1 der Umzug gemeldet ist, wird auch eine neue DSL- Leitung aufgeschaltet, krallt sich 1&1 den neuen Port.
Automatisch geschied dies nicht.