riesen Probleme mit DSL - keiner kann uns helfen ?!
Hallo,
ich brauche wirklich eure Hilfe. Die bei der Telekom habens schon aufgegeben bzw eigentlich gar keine Ahnung und ich dreh hier bald durch Also ich schilder euch mal das problem. Wir haben WIRELESS LAN hier bei uns im Haus. Es hat zwei Stockwerke, also einen ersten und zweiten Stock. Im zweiten Stock ganz oben steht der Router. Bei mir direkt im Zimmer. Es ist ein TSINUS 154DSL von der Telekom, betrieben mit im Haus 3 weiteren TDATA 130 von der Teledoof. Mein Bruder besitzt einen dieser Funkempfänger, er hat das Zimmer genau neben mir, auf derselben Etage. Meine Schwester nutzt das Internet per WIRELESS LAN ein Stockwerk untendrunter, genau wie meine Mutter. Meine Schwester und meine Mutter stellen das poblem dar, sie kommen zwar ins Internet aber eben nur ab und zu. Ganz selten, währenddessen mein Bruder und ich keine haben. Also ich bin direkt an den Router angeschlossen, er funktioniert ja ebenfalls als MODEM. Als meine Mutter noch Ihren PC im Erdgeschoss hatte, bekam sie garkeinen Empfang, bzw es lag wohl an unseren hauswänden, ganz selten Empfang. Ok dachten wir, wir stellen Ihren PC in den ersten Stock, da wo meine Schwester nie Probleme hatte, bis auf seitdem wir den neuen Router haben. Ich bin ebenfalls mindestens 1-2 offline, obwohl ich direkt am Router angeschlossen bin und dort alles leuchtet, was auch leuchten sollte und das Internet 2 Minuten vorher noch ging. Ich muss dann den Router an und aus machen, dann gehts wieder bzw eher andersherum, erst aus dann an . Die Funkstärke kann es bei meiner Mutter und Schwester nicht sein, ist nur ein Stockwerk und sie haben mindestens 70% Sendestärkeempfang und nunja, manchmal geht es ja doch. Sogar für 2 Stunden, dann wieder garnicht. Was ist da los?Was können wir damachen? Sind bei ARCOR, dürfte damit aber nix zutun haben!
meine Freunde in ner 3-er WG hatten ein ähnliches Problem. Das WLAN funktionierte, bis der Dritte hinzukam. Wir haben dann bei ihm von Windows 98 auf XP umgestellt. Jetzt ahben alle 3 XP und es klappt wunderbar. Habt Ihr vielleicht auch verschiedene Betriebssysteme?
Gruß
Vielleicht wäre auch ein Firmwareupdate eventuell erforderlich oder hilfreich. Schau mal nach dem Firmwarestand im Router und vergleich das mal auf der Seite der T- Com mit dem angebotenen Download( im Bereich Service)