ich habe mir vor einiger zeit einen siemens se 515 gekauft.
war damit bisher in verbindung mit arcor dsl 6000 sehr zufrieden. würde jetzt gerne auf arcor dsl 16000 umstellen.
meine frage ist nun, kann ich das bis dato nur adsl I fähige modem durch ein firmwareupdate adsl II fähig bekommen?
auf der seite von siemens steht in der readme der neuen firmware nichts bezüglich einer solchen änderung/umstellung.
heisst das damit, dass das allgemein nicht möglich ist?
danke für den tip. habe mich auch schon im support forum von siemens angemeldet. dort hat ein anderer user selbige frage schon vor geraumer zeit gestellt, leider ist eine antwort ausgeblieben. leider scheint niemand von siemens selbst in diesem forum stellung zu beziehen, als dass man genauere informationen darüber beziehen könnte.
bin daher leider etwas ratlos. bin leider nicht so der fan von nervigen hotlines, habe daher gehofft, vielleicht mit hilfe eines forums diese frage zu klären.
vielen dank nochmal, über weitere tips und infos würde ich mich sehr freuen.
jupp, das habe ich mir jetzt auch gedacht. bin nur so fürchterlich ungeduldig
ich danke dir auf jeden fall. aber sag mal, ist die annahme, dass ein firmware update die adsl II kompatibilität bringt, total unsinnig, oder könnte ich damit erfolg haben? andere anbieter (av) bieten das doch auch an, meine ich gesehen zu haben.
habe mich jetzt zockender-weise beschäftigt, daher durch diese "ablenkung" völlig vergessen, hier wieder nachzugucken.... (vielleicht bekomme ich die ungeduld ja doch in den griff )
mal sehen, habe siemens jetzt also eine email geschickt, bin gespannt, wann und vor allem was sie antworten. werde die antwort bei interesse gerne hier online stellen.