ein berg mit ca. 40 häusern... die revolution: bei uns iss das maximalste ISDN ! wow !
nee, mal zum Thema: ich bin sehr an DSL interessiert, Schlau.com, ein Produkt von der ENERGIS Strom-Versorgung wird auch erst ausgebaut und kommt wahrscheinlich auch nich so schnell zu uns...
Wir sind ein gebiet, dass demnächst erschlossen wird, heißt also, für Kanalbau wird die ganze Straße aufgerissen. Telekom meinte immer, ich wäre mit meinem anschluss zu weit weg von einem "Knotenpunkt" und wegen der Entfernung würde sich DSL nicht lohnen für mich.
Jetzt besteht die Frage darin, ob, wenn die Strasse aufgerissen wird, da nicht neue Kabel opder so verlegt werden können ???
Folgefrage: Macht die Telekom dann auch sowas ???
Folgefrage2: Was kostet mich das, bzw. muss ich das bezahlen ???
Folgefrage3: an wen kann ich mich da wenden ???
DSL kann ab eine gewissen Leitungslänge nicht mehr bereitgestellt werden. Da ändern auch neue Kabel nichts dran, da die Leitung dadurch logischerweise nicht verkürzt wird.
Einen neuen Knotenpunkt (auch Vermittlungsstelle genannt) zu errichten ist in den meisten Fällen nicht möglich.
Das einzige was ggf. zum normalen DSL führen kann sind OutdoorDSLAM. (Die DSL-Ports am Verzeiger an der Straßenecke).
Allerdings ist dies eine sehr teure Angelegenheit und auch für Dich als Kunde in keinster Weise beeinflussbar.