Hallo,
da ich schon lange 1&1 Kunde bin und einen alten Flatrate Vertrag hatte lag es für mich nah den Vertrag zu kündigen.Dummerweise bin ich auf die Aktion bei 1&1 gestossen.Also habe ich meine Internt Flat auf 6000 erhöht mit Telefon Flat.Die Sachen wurden geliefert und ich machte mich an das Anschließen bzw.Einrichten der Telefonbox.Es kamm wie es kommen mußte die Box funktionierte nicht.Also eine E Mail an den Support geschrieben.Die haben mir auch eine E Mail zurück geschrieben wie ich alles Einrichten muß.Das ganze klappte leider immer noch nicht also wieder eine E Mail an den Support.Die guten Leute bei 1&1 machten mit mir einen Termin wo mich ein Mann vom Kundendienst angerufen hat.Der ging mit mir noch einmal alles durch und stelte fest das die Box defekt ist. Ich fragte ihn was ich nun machen soll.Der gute Mann sagte kein Problem ich schick Ihnen sofort eine neue Box raus.Ich fragte ihn wann die kommen würde und er sagte noch diese Woche.Samstag ist die Box bei Ihnen. Na ja kann vorkommen dachte ich was solls.Da fingen sie an meine Probleme! Es war Samstag und keine Box weit und breit.Also Montag Anruf bei 1&1.Die gute Frau sagte mir die Hardware ist schon unterwegs zu Ihnen. Hmmm...na ja kann vorkommen dachte ich also wartete ich noch.Es wurde Mittwoch und immer noch keine Box weit und breit.Also wieder eine E mail an 1&1 geschrieben.Die Antworteten erst gar nicht drauf.Weil das wäre ja Kundenservice. Wieder einen Tag später noch eine E Mail geschrieben wo die Box bleibt.Nachricht vom "Support" die Hardware ist unterwegs und trifft noch diese Woch ein.Eine E Mail vom Support"Zufrieden mit unserem Support?Ähhhh....ja klar Ihr seit schon ganz toll Hardware zu schicken die schon eine Woche unterwegs ist.*am Kopf pack*Toll wieder eine Woche rum und keine Box weit und breit! Also wieder eine E Mail an 1&1 man hat ja sonst nichts zu tun,als hinter Sachen her zu laufen die bezahlt sind aber defekt geliefert wurden.Keine Antwort also mal ans Telefon.Die gute Frau sagte mir das die Box wohl unterwegs ist.*grübel.......ob das wohl stimmt?*Ahhhh......eine E Mail von 1&1 wie schön der Support meldet sich mal. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.
>
>Wie ich in unserer Datenbank sehen konnte, haben Sie zwischenzeitlich unseren
>
>telefonischen Support in Anspruch genommen.
>Ihnen wurde mitgeteilt, das die Hardware bereits im Versand ist und noch diese
>Woche
>zugestellt wird.
>Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
>
>Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können.
>Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Ähhhh....ja klar Erwartungen??? Ich wollte doch nur eine defekte Hardware ausgetauscht bekommen die ich auch bezahlt habe?! Hmmm..ist 1&1 damit schon Überfordert und kann meine Erwartungen nicht erfüllen oder wie soll ich das Verstehen?Also wieder mal Warten angesagt na ja die Woche war ganz schön aber immer noch keine Box von 1&1 weit und breit. Ohhh...eine E Mail von 1&1!Sie selbst hatten bzw. ein Mitarbeiter aus Ihrem Hause hatte am 21.03.2006 Kontakt mit unserer kaufmännischen Serviceabteilung.
Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung.Ähhhh....nee ja Ihr seit schon toll ganz klar.Die Box ist ja schon unterwegs zu mir.Hmmm...immer noch nicht das was solls ich habe ja nichs zu tun also mal eine Mail an 1&1. Upps...eine Nachricht vom Support wieso schreiben die schon bei meiner ersten Anfrage zurück?!Vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
Ihre Box wird morgen rausgesendet und müsste am Ende der Woche bei Ihnen eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
Noch eine Nachricht von 1&1*Heute verwöhnen die mich ja richtig*Eine E Mail vom Support"Zufrieden mit unserem Support? Ähhhhh....ja nee klar Ihr seit einfach die besten.Hardware die schon lange unterwegs und wird heute raus geschickt.Also das schafft so schnell keiner.*Haare rauf*
Na ja warten wir mal was diese Woche noch spanendes mit 1&1 bringt.
Fazit: Wer unbedingt aufregende Anrufe und wirklich tollen Schriftverkehr mit 1&1 haben möcht sollte unbedingt zu 1&1 wechseln!!
Wer allerdings Kundenservice usw.haben möchte der sollte auf jedenfall die Finger von 1&1 lassen!!!! Also warte ich mal auf weitere spanende Tage und Wochen mit 1&1. Der Provider der weiß wie man mit Kunden Umgehen muß.