Erfahrungen mit Versatel DSL flatrater 2000

4Antworten
    oonz ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2006
    Danke
    0

Standard Erfahrungen mit Versatel DSL flatrater 2000

Ich überlege momentan, ob ich von der Telekom zu Versatel (bzw. Tropolys, die mit Versatel fusionieren) wechseln soll, da ich dadurch 15 Euro im Monat sparen würde und außerdem auch noch eine 2 Mbit Leitung statt einer 1 Mbit Leitung hätte.

Wie sind denn so die hiesigen Erfahrungen mit diesem Anbieter? Bisher habe ich sehr zwiespältiges dazu gehört.

Mir ist eine hohe Verfügbarkeit und annehmbare Geschwindigkeit recht wichtig, da ich das Internet auch beruflich nutze.

OnlineDieter ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Danke
    0

Standard

Ich rate von Versatel generell ab. Ich habe selber den ADSL2000 Flatrater von Versatel, und es ist eine Katastrophe. Viele Kunden hängen bei Versatel vertraglich fest, und haben teilweise tagelang keinen Onlinezugang mehr.

Der Hauptsatz bei mir lautet seit Tagen: "Server nicht gefunden". Versatel hat massive Probleme mit den PING-Werten und der DNS-Adressierung. Wer beruflich im Internet ist und nach Versatel geht riskiert meiner Ansicht nach Pleite zu gehen.

Ich halte Versatel mittlerweile für einen der schlechtesten Anbieter. Es gibt genug Anbieter, und grade wenn du beruflich im Net zu tun hast musst du auch einen Anbieter unter Umständen kündigen können. Daher würde ich jetzt nach Alice gehen, denn selbst wenn die Mist bauen kannst du dort jeden Monat kündigen und bist raus.

Gruss OnlinePeter

Daniel030 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2005
    Danke
    0

Standard

Ach du Kacke! Habe gerade zu versatel gewechselt! Hoffe das ich von solchen Probs nicht betroffen bin. Darf ich Fragen von wo ihr seit? Ich komme aus Berlin Pankow!

Gruß
    Daniel

Melchahim ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Danke
    0

Standard

da bin ich ja froh das ich meinem Kollegen Versatel ausgeredet habe...

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von OnlineDieter
    Daher würde ich jetzt nach Alice gehen, denn selbst wenn die Mist bauen kannst du dort jeden Monat kündigen und bist raus.
    Naja, aber Deinen DSL-Anschluss kannst Du nicht unbedingt pausenlos halten, da Du ihn mit dem Wechsel neu beauftragen musst.

Btw.: in Karlsruhe / BW ist Versatel auch DIE Katastrophe schlecht hin. (... die wissen ganz genau, weshalb sie 24 Monats-Verträge abschliessen...)

Viele Grüße
    Axel