Ok, ich muss ein bißchen ausholen: Vor 4 Tagen habe ich Arcor 2000er DSL bekommen. Bin erstmal per Kabel an den WLAN Router gegangen, habe alle Ports freigeschaltet, die man für Emule braucht, hab die Firewall richtig eingestellt, etc. Lief alles super, hatte im Durchnitt geile 160 kb/s. Und das 2 Tage lang. War super zufrieden, hatte schon um die 10 Gb gesaugt.
Dann am dritten Tag wollte ich das Kabel durch WLAN ersetzen. Hab als nen USB-WLAN-Stick benutzt und Verbindung hergestellt. Auch WPA aktiviert. Der Esel lief dann nicht mehr so toll, hatte zwar ab und zu 100 kb/s, aber eher weniger. Auch hatte ich oft eine LowID, was aber wohl am WLAN liegt. Jedenfalls hab ich dann wieder zum Kabel gewechselt, aber damit geht jetzt kaum noch was. Immer LowIDs, bloß 3 kb/s im Esel, bei anderen Downloads im Internet aber volle Bandbreite. Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, aber ich kann mir nicht erklären, warum es zum Anfang so super ging und jetzt auf einma kaum noch.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Edit: Was ich noch erwähnen sollte: Trotz Port Forwarding klattt der Verbindungstest im emule nicht mehr.
Durch das Einrichten des WLANs mss sich die Firewall im router aktiviert haben, die ich vorher deaktiviert hatte. Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass die sich selbst weder anstellt, bin ich da natürlich tagelang nicht drauf gekommen, habe den Fehler eher bei den Ports gesucht.