Hatte in meiner ehemaligen WG DSL mit Wlan. Jetzt bin ich aber umgezogen. Mein Freund benutzt das Internet (auch DSL mit Wlan) durch ein Kabel zum Router. Ich selber wollte wieder meinen USB- Stick benutzen, der direkt neben dem Router liegt. Es ist aber nicht möglich. Ich habe eine drahtlose Netzwerkverbindung, die meistens hergestellt und hervorragend ist und die IP- Adresse wird automatisch ermittelt.
Woran liegt es, dass es bei mir nicht funktioniert? Hoffe, ihr könnt mir helfen!!
Vielen, vielen Dank schon mal im voraus!
Eventuell bekommst Du zwar eine IP-Adresse, aber keinen DNS-Server oder Standard-Gateway. Mach mal ein ipconfig -all... bei DNS-Server und Standardgateway sollte die IP-Adresse des Routers stehen.
das problem hatte ich auch mal, solltest mal gucken ob du die mac-adresse eintragen musst (denke allerdings eher nich, da du ja bereits eine verbindung hast)
ansonsten die ip für standard-gateway und dns-server wie schon vor mir gesagt auf die des router
und ip vielleicht nich zuweisen lassen, eher selbst eine (mögliche) wählen, so isses bei mir auch
also wenn der router 192.168.1.1 hat dann deine ip als 192.168.1.2 oder sowas selbst auswählen (im windoof einstellen, falls du das hast)