Also gleich mal vorweg, ich hab die Suche bemüht, aber nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte bei meinem Problem, das da wäre:
Ich hab nen älteren Rechner (800erP3) in dem steckt ne Fritzcarddsl-sl mein Provider ist 1&1 und das ganze läuft unter Win2k und WinXP, bei diesen Beiden Betriebssystemen sieht das so aus:
Rechner hochfahren, DSL-Verbindung funzt bestens, wird einmal an jedem Tag getrennt und gleich wieder ordentlich aufgebaut, soweit so gut, doch wenn die Kiste mal länger online ist so ca. nach ner Woche, dann wird irgendwann die Verbindung getrennt und kann erst wieder nach nem Neustart wieder aufgebaut werden. Ich weiß, sooo furchtbar schlimm ist das nicht, aber es nervt halt ziemlich, vor allem, weil das mit Linux nicht passiert, aber das ist ne andere Geschichte.
Die Antwort hast Du selber geschrieben: Du nutzt Windows und unter Linux passiert das nicht
Windows ist für 24/7 nicht wirklich gemacht, irgendwann läuft der Speicher voll und son Gedöns... Da wird ja nichts ordentlich verwaltet. Ich würde es mal darauf schieben.
Na toll, nur mein Linux lässt mich momentan überhaupt nicht ins Netz (Suse10.0)
Seit ich mein System (den kompletten Rechner) neu geordnet hab und SUSE10.0 installiert hab, will das nicht mehr so wie ich es gerne hätte.
Ich werd das nochmal neu machen, also das Linux, bei der vorherigen Installation hat es jedenfalls recht gut gefunkt.