Hallo Ihr,
ich bin vor einer Woche umgezogen und habe mein DSL mitgenommen. Die Telekom hat alles gleich umgestellt. Doch als ich ins Internet gegangen bin funktionierte es nicht richtig. Es trennt häufig einfach und die Seiten bauen sich total langsam auf. Die Telecom ist sich sicher dass es nicht an ihnen liegt, sondern an dem Weg hinter der Telefondose.
Ich habe bei dem Modem auf den Reset-Knopf gedrückt. Danach ging es kurzzeitig besser, doch jetzt ist es wieder wie am Anfang.
Kann mir jemand helfen und sagen woran es sonst noch liegen kann... An irgendeinem Kabel oder muss ich irgendwelche Einstellungen verändern?
Bitte helft mir.
Danke schonmal im Vorraus.
lg Hanna
welches DSL hast Du
hier im Forum kannst Du einen Speed Test machen,
schau dazu bei Ankündigungen nach , mach den Test und schau Dir die Werte an,
wenn es der gleiche Anschluß wie der alte ist,brauchst Du normalerweise keine Einstellungen ändern,
Den Speedtest hab ich schon gemacht, der is viel zu niedrig... also bei 97 oder so...
am kabel liegts nicht, das haben wir ausgeschlossen, und an der telefonsoe auch nicht. es kann eigentlich nur noch am splitter oder am modem liegen...
nun weiß ich zwar immer noch nicht welches DSL Du hast,aber am Splitter kann es liegen,
wie alt ist der denn?,wenn die Drähte z.B. Grünspan angesetzt haben kann das zu Störungen kommen,
je größer das DSL,je größer und häufiger die Aussetzer,
ist zumindest eine Überprüfung wert,
die Drähte in der 1.TAE würde ich auch gleich mit überprüfen,
wir haben DSL 1000
also nix besonders krasses...
haben den splitter ja erst seit oktober... deswegen kommt es mir komisch vor dass jetzt schon störungen auftreten... vielleicht hat er ja auch beim umzug irgendwie schaden genommen... hat man auf sowas garantie?
also wenn ich Deine Daten so sehe,solltest Du Dich nochmal mit T-Com in Verbindung setzen und Deinen Anschluß nochmal genau überprüfen lassen,
DSL-1000 hat ein Downstream von max.1024kbit/s,der Wert nach Deinem Speedtest sieht eher nach 768kbit/s aus,
das wäre dann der alte 1000ter Anschluß,(vor dem 01.04.2004)
vielleicht liegst ja doch an T-Com!!!