Hallo,
ich habe ein analogen Telefonanschluss + DSL.
Jetzt habe ich mir die FRITZ!Box WLAN 3070 + ein FRITZ!WLAN USB Stick gekauft. Der Router steht im 2. Stock, der Rechner mit dem USB-Stick steht im Erdgeschoss. Funktioniert alles soweit sehr gut.
Folgende Probleme habe ich allerdings:
1. Wenn ich im Internet surfe und dann telefonieren möchte, flieg ich aus dem Internet.
2. Wenn ich telefoniere und mich dann mit dem Internet verbinde, funktioniert alles, aber inkl. Rauschen des Telefons (siehe 3.).
3. Mein Telefon rauscht sehr stark, egal ob ich nur telefoniere oder auch noch zusätzlich im Internet bin. Ich hab das Telefon ganz normal im Splitter und diesen in der FRITZ!Box.
Ein Kumpel meint, dass er daran liegt, weil ich in der Wohnung insgesamt 3 Telefonbuchsen habe. Alle Buchsen sind voll funktionstüchtig, wobei ich eigentlich nur die eine brauchen würde. Er meint, dass man die überflüssigen Buchsen event. abklemmen soll, damit nur eine funktioniert.
Kann es wirklich daran liegen? Ich habe auch mal den Router an den anderen Buchsen probiert -> auch starkes Rauschen beim Telefonieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schöne Grüße sniper82