also meine Frage ist.. bei mir ist Laut Onlinecheck 16000er verfügbar... nun sacht mir die Tante bei Arcor .. nöö is nicht max 6000 er also bin ich schnell auf 6000 er erstmal umgestiegen...
Ist das normal das irgendwas von beidem nicht stimmt..
P.S. das Läuft alles über mein Vater und der mag es garnicht wenn Hotlines z.b. 24 ct. die Minute kosten.. Also hat Daddy alles ganz schnell abgefragt... Ich denke mal eher das die Dame überfordert war...
Gibts hier Techniker die das mal an der "quelle" überprüfen können, weil nur für das genaue testen will ich auch nicht unbedinkt Geld zaheln.
Zu dem Onlinecheck: Entscheidend ist, was die an der Hotline sagen, nicht was der Onlinecheck hergibt.
Zu dem Router: Uneingeschränkt kann ich die AVM-Produkte empfehlen. Der Robotics funzt sicher auch, aber ich weiss nicht, wie sicher der ist.
Die Dämpfung messen wir nicht selber. Du kannst die Werte aus dem Router auslesen, jedoch sind die auch nicht wirklich genau. Die Messung führt daher in der Regel die Telekom durch.
So ich hab jetzt mal in einem Arcor Shop angerufen und das prüfen lassen ...
der meinte ca. der backbone von der T-Com ist bei ihnen für 16000er ausgelegt und da ja arcor darauf zurückgreift und nicht überall die strasse aufreisst...
was soll mir das jetzt sagen .. ??
Was ist den zu Netgaer zusagen .. weil AVM naja irgendwie nicht mein Geschmack...