hi!
ich habe bei mir früher ISDN gehabt, bin jetzt zu 1&1 DSL gewechselt (6000er mit Telefon-Flat) und will die ISDN Anlage behalten. Die habe ich auch ordnungsgemäß angeschlossen und zwar so:
Splitter in Telefonbuchse, dann NTBA mit Splitter, NTBA mit DSL Router (Fritz WLAN 7170) und NTBA mit ISDN Analage.
Ich hoffe, dass stimmt, aber ich denk schon.
Dann habe ich DSL bei meinem PC installiert, Fritzbox eingerichtet, und meine Hauptnummer und eine weitere Telefonnummer, die ich bei der ISDN Anmeldung damals bekommen habe, freigeschaltet. Habe auch diesen Authentifizierungsanruf bekommen und die Nummern in der Fritzbox eingetragen auch unter Nebenstellen.
So, nun meine Frage: Ich bekomme ein Freizeichen beim Telefonieren, alles klappt wunderbar, nur zeigt mein DSL Modem nicht an, dass ich telefoniere (keine der Festnetz-, oder Internet-Telefonie LEDs leuchten!). Ich kann auch wie gewohnt innerhalb meines Hauses mit den verschiedenen bisherigen R-Nummern (R-11 für meine Hauptnummer z.B.) telefonieren, im 1&1 Heft steht aber, man muss mit R-1 für Fon 1 usw. innerhalb des Hauses telefonieren können.
Nun ist meine Angst, dass ich immer noch übers Festnetz telefoniere und nicht übers Internet umsonst, oder übers ISDN Festnetz oder irgendsowas und dass kostet alles massig Geld obwohl ich ja extra für die Tel.Flat bezahle!!!
Kann mir bitte jemand helfen, der sich sehr gut damit auskennt, oder der dasselbe bei sich daheim hat, und mir erklären, ob das normal ist, oder was ich falsch mache, oder genau erklären, wie er die Nummern im 1&1 Control Center (oder anderer Provider) und in der FritzBox anmeldet.
Sind Faxe eig auch kostenlos über Telefon-Flat? Wie muss ich das anmelden?
Tut mir leid, dass ich so einen ellenlangen Text geschrieben habe, wollte aber nur genau den Sachverhalt erklären, damit es auch keine Missverständnisse oder ein ständiges Hin und Her gibt!
Bitte, bitte um Hilfe/Auskunft!
We mir hilft, kriegt auch n Eis!
Bitte um Antwort
grüße, heibn