ich habe nen dsl-anschluss bestellt und seit tagen und nach mehrmaligen beschwerden funktioniert er nicht. demnächst soll nun die telekom vorbeischneien.
nun ist mir eingefallen, dass es ja möglicherweise an meinem anschluß liegt und der sieht auch eher so aus, als hätte ihn einer meiner vormieter eingebaut als die telekom selbst. das heißt wohl, die telekom wäre ungehalten und würde mir für viel geld alles neu installieren...
hat jemand eine ahnung, woran es liegen könnte, dass dsl nicht läuft, obwohl sonst sowohl telefon als auch internet kein problem waren?? möglicherweise könnte ich das ja selbst hinbiegen (wenn es denn an meinem anschluß liegt), obwohl blond und frau...
freu mich über informationen!! (hab auch schon mal alles aufgeschraubt und bin ganz motiviert, dit nu zu verstehen!)
Ist ein bisschen schwierig ohne genaue Angaben dir da irgendwie zu helfen.
Hast du nach deiner ersten Telefondose noch weitere Dosen angeschlossen?
Die T-Com übernimmt nur die kostenfreie Entsörung wenn der Fehler der Leitung bis zur ersten Telefondose der Grund für das nicht funktionieren des Anschlusses ist.
Hast du noch mehrere Dosen angeschlossen oder irgendetwas an der Verkabelung geändert so musst du diese Kosten tragen.
Hast du nur ein Telefon auf der Telefondose angeschlossen und selber an der Verkabelung nichts geändert, dann soll der Techniker ruhig mal danach gucken.
ja stimmt, immer blöd so einer analyse aus der entfernung...
bei mir gibts nur einen kasten mit je einem anschluß für fax und telefon. der kasten hängt allerdings so rum, verbunden mit dem kasten an der wand, der widerum keine eingänge hat. wie gesagt, das problem könnte eben sein, dass die telekom die kästen so nicht verlegt hat... keine ahnung.
könnte es denn prinzipiell sein, dass diese erste anschlußstelle von der alle sprechen (an der man sein dsl-kabel anschließen müsste), ausserhalb meiner wohnung liegt? (hier ist alles total alt und ungewöhnliche und längst überkommene lösungen wären nicht überraschend!)
danke schonmal für die prompte reaktion!!
liebe grüße
svea
Hallo,
hast Du Dein DSL selbst installiert?
Wenn ja, bist Du so vorgegangen:
Telefondose; von dort dann in den Splitter und von hier dann ins DSL-Modem bzw. Telefon?
Splitter sieht normalerweise so aus, dass er drei Telefon-Ausgänge besitzt (so ähnliche wie Deine Telefon-Dose). Der andere Ausgang ist mit dem Ausgang am DSL-Modem identisch (RJ45 / Netzwerk) https://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Splitter (oberes Bild)
Zitat von arthur
verbunden mit dem kasten an der wand, der widerum keine eingänge hat