ich nutze eine T-Online Flat und VoIP von GMX.
Im Anfang funktionierte es mit dem Telefonieren auch (fast) einwandfrei. Jetzt passiert seit gestern öfter (aber auch nicht immer) folgendes:
Beim Anruf per VoIP auf einen Festnetzanschluss kommt so ein düdeldü nach ein paar Sekunden und die Verbindung wird nicht aufgebaut. Bei mehreren Versuchen das Gleiche. Beim anschließenden Versuch über die 2. Leitung (T-Net) dort anzurufen kommt: der Gesprächspartner ist nicht erreichbar. Beim Versuch den Anschluß dann über Mobil zu erreichen kommt die gleiche Meldung. Das Ganze ist bei drei verschiedenen Zielrufnummern passiert (verschieden Orte).
Ist das nur ein dummer Zufall? Liegt es an dem Versuch per IP den Gesprächspartner zu erreichen? Wird der Anschluß dadurch irgendwie gesperrt? Komisch, komisch.
Mit Mobil telefonieren meinte ich ganz normal per Handy (nicht VoIP).
Deswegen bin ich ja so verwirrt, daß das dann auch nicht geht (weil ja komplett andere Technik).
Ich benutze das Speedport W500V mit analogen Telefon.
wenn das vom Handy aus auch nicht funzt,ists wohl tatsächlich ein dummer Zufall,
macht denn das Speedport immernoch Propleme?
wenn ja hast Du zufällig in den letzten Tagen ein Firmware Update gemacht?
habs hier im Forum schon öfter gepostet,das die 1.23 nicht so stabil läuft wie die alte 1.20,
Am Anfang war alles Super, jetzt kommt ständig die Melodie von "kein Anschluss unter dieser Nummer" und ich komm erst beim 2. oder 3. Mal durch. Beim anderen klingelt es dann meist schon 1-2 mal .
Weiss jemand woran das liegen kann? Ist GMX überlastet?