habe mir letztes Jahr ein Resale-Paket von T-Online geholt und bin damit bisher auch super zufrieden. Aufgrund der stetig fallenden Preise etc, möchte ich mit meinen T-DSL-Anschluss direkt zu T-Com wechseln, so dass ich mir dann den Tarif von Congster o.ä. holen kann.
Doch jegliche E-Mail an Telekom und/oder T-Online bleibt unbeantwortet, wie ich hier am Besten vorgehen soll, damit ich so wenig DSL-lose Zeit habe als möglich. Möchten beide "Vereine" einen solchen Wechsel verhindern?
Sicher würde ich auch einen Monat ohne DSL auskommen, aber wenn es nicht sein muss ...
Hat das vielleicht schon jemand durchgeführt und kann mir weiterhelfen?
Hallo,
Du musst zuerst den T-Online-Tarif (und damit verbunden auch den Resale-DSL-Anschluss) kündigen. Anschließend musst Du Dir einen neuen DSL-Anschluss beantragen. Evtl. musst Du nochmals das DSL-Bereitstellungs-Entgelt bezahlen.
Wie lange die Durststrecke dauert ist je nach Andrang beim Provider unterschiedlich. Normalerweise geht dies jedoch bei T-Online relativ schnell von statten.
Der T-Online DSL Anschluss muss 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden.
Hier wird dann der DSL Anschluss abgeschaltet und der Port wieder freigegeben.
Sobald der Port frei ist, kann man einen neuen DSL Anschluss bei einem anderen Provider beauftragen.
Ich rechne mit einer DSL-freien Zeit von 2 bis 8 Wochen.
dachte durch die Fusion könnte ich mit dem T-DS-Anschluss nur "rüberwandern", aber scheinbar nicht. Dann sind wohl auch die Bereitstellungsgebühr erforderlich!?
Oder kann ich mit dem T-DSL-Resale-Anschluss von T-Online mit nem Tarif von Congster surfen und T-Online-Flat auf "by Call" oer so umstellen?
Hallo,
ja, die Bereitstellungsgebühr wird dann u.U. nochmals erforderlich.
Könnte evtl. funktionieren, allerdings sperren viele Reseller den Zugang zu anderen Anbietern. Allerdings nimmt die Konstellation T-Online Resale, T-Com + T-Online und Congster m.E. hier eine Sonder-Rolle ein ...
... Erfahrungen diesbezüglich liegen jedoch auf meiner Seite bisher nicht vor ...
Re: Wie T-Online kündigen bzw. Wechsel zu T-Com !?
Hallo Du musst den T-DSL RESALE und den T-Onlineanschluss kündigen. Nur den Resale geht nicht, da es ein komplettpaket ist.
Ausserdem bieten die meisten ISP´s nun ihre Flat Tarife an die als RESALE Anschlüsse vermarktet werden. und zwar nur noch als Resaleanschlüsse. Die DSL Anschlüsse werden auch von denen gefördert, so wie bei dir damals bei T-Online.
Nur Congster bietet keinen Resale an. Bleibt also noch die Überlegung ob sich dafür eine DSL Bereitstellungsgebühr in Höhe von € 99,95 um dann in den genuss einer Flat in Höhe von 4,99 (die übrigens bei AOL auch soviel kostet) zu kommen für Dich von wirtschaftlichen Vorteil ist, bleibt noch ab zu warten.
Du hast auch eine Wartezeit von ca. 6 Tagen, da T-COM den DSL erst aufschalten kann wenn der PORT frei ist. Sprich also wenn T-Online den Port abgeschaltet hat. Du kannst also den T-DSL RESALE Anschluss nicht mit zur T-Com nehmen.
Das jede Email unbeantwortet bleibt, wundert mich bei T-Online selbst nicht mehr. Schick deine Kündigung am besten per Einschreiben Rückschein an
T-Online International AG
-Kundenservice-
64306 Darmstadt
Ein kleiner Hinweis noch, du kannst den alten T-Online Account nicht zu einem T-Online by Call umwandeln. d.h., Du kannst den Account nach einer Kündigung nicht weiter nutzen. Deine Email Adressen bleiben also verloren.
Ich rate Dir dazu falls Du deine Email Adressen noch brauchen solltest, die kurz vor dem Kündigungstermin zu löschen, dir nach der Kündigung einen T-Online by Call zu holen und dort die Email Adressen wieder ein zu tragen. Nur so könen die erhalten bleiben. Die Emailadressen sind für die Zeit dann für dich inaktiv. D.h. alle emails die Du in der Leerzeit bekommen würdest, gehen verloren.