Ich habe ein kleines Problem mit meinem Router. Ich nutze DSLonair und habe den Router linksys wrt54gl. Hab eine 2mb Leitung und bei mir lädt azureus nicht schneller als mit 20kb. Da muss doch was falsch sein. Ich habe schon im net geforscht und bin nicht wirklich weitergekommen. Ich habe auch nie grüne Smileys. Ach ja und auf dem Router ist eine spezielle software von dslonair.
Ich hab irgendwo gelesen dass man den Port freigeben muss und ein Static ip, also eine feste IP haben muss.???. Denn die IP-Nummern werden von dem Router automatisch vergeben (DHCP). Ich habe schon alles Mögliche versucht ich hab echt keine Ahnung mehr. Ich hoffe mir kann einer helfen. Ist sehr wichtig!
PS: der zeigt mir auch immer an das ich ein Natfehler habe…
1. bitte nicht in mehreren Rubriken das selbe Problem posten, Danke.
2. Es ist richtig, um kein NAT-Problem zu haben, musst du die Ports, die du für Azureus verwendest forewarden; dies stellst du direkt im Router ein (siehe Handbuch) - sofern die WindowsXP-Firewall aktiviert ist, müssen die Ports auch da geforewardet werden.
3.) "20kb" ...stimmt ist ein wenig wenig, aber da du derzeit noch ein NAT-Problem hast, liegt das Problem sicher da. Es kommt auch darauf an, was für "Sicherheitskopien" du saugen willst, wieviele Quellen es gibt. Umso länger Azureus läuft, umso mehr du uploadest. umso mehr kannst du auch downloaden, also die Download-Rate steigt normal auch, umso länger dein Azureus läuft.
Gruß
Chris
PS: Ich hoffe das hilft dir weiter. Solltest du weiterhin Probleme mit deinem Router haben, dann melde dich, bezgl. Azureus müsstest dich evtl. auch anderweitig umhören, da dieser meist für illegale Downloads verwendet wird und ich hier keine weiterhin Tips dazu geben möchte.