Ich habe ein kleines Problem mit meinem Router. Ich nutze DSLonair und habe den Router linksys wrt54gl. Hab eine 2mb Leitung und bei mir lädt azureus nicht schneller als mit 20kb. Da muss doch was falsch sein. Ich habe schon im net geforscht und bin nicht wirklich weitergekommen. Ich habe auch nie grüne Smileys. Ach ja und auf dem Router ist eine spezielle software von dslonair.
Ich hab irgendwo gelesen dass man den Port freigeben muss und ein Static ip, also eine feste IP haben muss.???. Denn die IP-Nummern werden von dem Router automatisch vergeben (DHCP). Ich habe schon alles Mögliche versucht ich hab echt keine Ahnung mehr. Ich hoffe mir kann einer helfen. Ist sehr wichtig!
PS: der zeigt mir auch immer an das ich ein Natfehler habe…
Hallo,
Du musst Deinem Rechner eine feste IP-Adresse zuweisen.
Zuerst stellst Du Deine momentane IP-Adresse fest:
Start->Ausführen->cmd->ipconfig
Da notierst Du Dir die Werte IP-Adresse und Standardgateway.
Nun verfährst Du wie folgt:
Bei Windows 2000 / XP über ->Start->(Einstellungen->)Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->entsprechende Netzwerkverbindung auswählen (üblicherweise "LAN-Verbindung")->darauf einen Rechtsklick->Eigenschaften->im neuen Fenster "Internetprotokoll (TCP/IP) aktivieren->Eigenschaften->IP-Adresse eintragen:
IP-Adresse: z.B. 192.168.0.10 (Achtung: Sie darf nicht gleich der Router-IP-Adresse sein (auch nicht .0 oder .255 enden), jedoch muss die Zahl vor dem letzten Doppelpunkt 192.168.0.10 mit der des Routers an der selben Stelle übereinstimmen! Auch ist es geschickt, nicht die von vorhin notierte zu nehmen, sondern z.B. die vom Router bei der die letzte Stelle um 1 erhöht oder erniedrigt wird)
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: IP-Adresse vom Router (die, die Du vorhin aufgeschrieben hast)
Sollte die Internetverbindung danach nicht mehr klappen, so stelle einfach den IP-Adressen-Bezug wieder auf automatisch und frage nochmals nach.
Sollte dies jetzt klappen, dann schaust Du in Azureus nach, welchen Port es verwendet. Dann rufst Du die Konfig-Oberfläche Deines Routers auf und richtest die Portweiterschaltung (siehe Handbuch) auf den Azureus-Port und Deine Rechner-IP (die, die Du vorhin vergeben hast) ein.