Problem: Einwahl ok, Internet Explorer: Suchseite nicht...
Hi, folgendes Problem:
Wähle mich über die Breitbandverbindung von Windows XP bei T-Online ein. Verbindung steht. IP-Adresse etc wird auch von T-Online vergeben (LAN-Verbindung-> Status). Rufe ich den Internet Explorer auf, passiert nichts, bzw Fehlermeldung: Suchseite nicht gefunden. Outlook und andere Programme kommen auch nicht "raus". Auch wenn ich mich über die T-Online-Software einwähle gibts keine Probleme bei der Einwahl, die Programme streiken trotzdem. Die Internet-Einstellungen sind auf Standart eingestellt. Mein Notebook verwendet nahezu die gleiche Konfiguration, hier gibts jedoch keine Probleme. Kennt einer solche Probleme.
Eins vielleicht noch: Die Einwahl lief vorher über einen Router. Die Programme arbeiteten damit normal. Ich habe aber alle Einstellungen, die damit zu tun haben könnten unter Verbindung in den Interneteinstellungen von Windows zurück genommen und mit denen am Notebook verglichen. Ich habe auch mal alle Netzwerkseinstellungen geändert, gelöscht, Protokolle deinstalliert, neuinstalliert und auch mal die Treiber der Netzwerkskarten deinstalliert, Windows neugestartet und Treiber wieder installiert. Alles ohne Erfolg. Es ist kein Antiviren- oder Firewall-Programm installiert. Sogar die Windows-Firewall ist abgeschaltet.
Re: Problem: Einwahl ok, Internet Explorer: Suchseite nicht.
Zitat von d-no
Eins vielleicht noch: Die Einwahl lief vorher über einen Router.
Vielleicht versucht sich der Browser an die alte IP vom Router einzuwählen. Die ist des öfteren 192.168.1.1 Gibt man diese ein, ruft man den Router auf und konfiguriert seine Zugangsdaten. Eventuell sind dort "alte" Zugangsdaten abgespeichert, etc.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
geh mal in die Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> rechte Maustaste auf LAN Verbindung --> Eigenschaften --> TCP/IP doppelt anklicken --> IP Adresse automatisch beziehen einstellen und DNS Serveradresse automatisch beziehen.
Schau anschließend mal, ob im Internet Explorer --> Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> Einstellungen --> Proxyserver sollte keiner aktiv sein. --> Haken bei Automatisch Einstellungen suchen...