kann ich eine Arcor Starterbox an einen Netcologne Anschluss
Hallo Forum,
ich habe seit kurzem einen DSL Anschluss von Netcologne und habe das jetzt zig Geräte bekommen die ich gerne etwas kompensieren würde. Nun habe ich von einen Bekannten gehört das er von Arcor eine Starterbox bekommen hat in der Splitter, NTBA und Digital-Analogwandler drin ist. was ja schon mal drei Geräte auf eins zusammen schrumpfen läst. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die auch an einem Anschluss von Netcologne paßt und funktioniert. Weil ich mal von Problemen mit Netcologne und T-Online Produkten gehört habe. Vielleicht weiß einer von euch ja schon mal mehr darüber.
na gut ich weiß zwar nicht was du damit meinst aber danke für deine Antwort. ich habe nur soviel verstanden das ich jetzt immer noch ne chance von 50:50 habe. entweder es klappt oder es klappt nicht.
Hallo,
U-R2 und U-R1 sind DSL-Standards. Arcor hat manchmal noch ältere DSLAMs (das ist das Gegenstück zu Deinem DSL-Modem und sitzt in der Vermittlung) im Einsatz, daher erhalten manche Kunden auch DSL-Modems (bzw. Starter-Boxen), die für den Betrieb nach dem alten Standard ausgelegt sind und daher mit dem neuen nicht funktionieren.
Also so weit habe ich das verstanden. Aber um das Modem geht es ja nicht in dieser Starterbox ist nur Splitter, NTBA und Digital Analog-Wandler drin. Das Modem welches ich benutze ist von NetCologne.
Das ist doch ne aussage ich werde jetzt mal versuchen mir günstig so ein Ding bei ebay zu schiessen. Wenn es dann so weit ist werde ich bescheid geben ob es klappt.