Hab die Fritz-Box! SL zuhaus, und seit anfang März DSL2000 bei AOL.
(vorher DSL1000 bei AOL).
Zustand vorher: ausgeloggt bei AOL, und die DSL-LED an der Box ging aus und blieb auch aus, solange ich mich nicht wieder neu eingeloggt hab.
Zustand jetzt: ich logg mich aus. Die DSL-LED geht kurz aus und dann wieder an. Sie bleibt auch an nachdem ich den PC runtergefahren hab.
Hab bereits versucht mit AOL und AVM das Phänomen zu klären... bisher ohne Erfolg.
Die Box wir nur als Modem genutzt. Keine Internettelefonie. Auch Werkseinstellungen wiederherstellen bringt nix, da ich nie was geändert hatte.
Das einzige, was nach dem Ausloggen was bringt ist, das DSL-Kabel oder das Power-Kabel zu ziehen. Dann bleibt die LED aus.
Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen, bzw. hat vielleicht einen Lösungsvorschlag?!?
Hallo,
wo hast Du Deine Zugangsdaten eingetragen? Im Rechner oder in der Box?
Ähm, die DSL-LED sollte eigentlich an bleiben und nicht ausgehen, denn sie zeigt Dir dann, das die Synchronisation mit dem DSLAM besteht und diese hängt nicht davon ab, ob Du eingewählt bist oder nicht ...
Wie schon geschrieben, hab ich die Zugangsdaten nicht in die Box eingetragen, also nur im PC.
Von AVM wurde mir auch mitgeteilt, daß die LED bei meiner Box und Einstellung, nach dem Ausloggen ausgehen müßte. Also genau so, wie es vor der Umstellung auf DSL2000, anfang März war.
Leider bin ich mit den technischen Dingen um DSL nicht so vertraut, um alles zu verstehen. Für mich heißt LED an = Internetverbindung, und LED aus = keine Internetverbindung.
Die LED geht ja auch nicht an, wenn ich den PC hochfahre, sondern erst wenn ich mich einlogge. Und vorher ging sie ja auch immer dauerhaft aus, wenn ich mich ausgeloggt hab.
Daher frag ich mich, ob da nicht jemand die Möglichkeit hat, auf meinem PC rum zu turnen, auch wenn ich nicht eingeloggt bin.
Sorry wenn ich mich nicht präziese genug ausdrücken kann, bin halt kein Profi.
Kannst du mir vielleicht meine Paranoia etwas Beleuchten?!?
Hallo,
sorry, ich hatte es verpennt, dass die FritzBox die Synchronisation durch das Blinken bzw. leuchten der Power-LED anzeigen.
Sofern Du eine Flatrate hast, ist das "bestehen bleiben" der Internetverbindung nicht weiter tragisch, da es für Dich keine weiteren Kosten verursacht.
... aber alles in allem ist dieses Verhalten schon ein wenig seltsam (vor allem wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Abhilfe schafft ...)
danke auch für die zweite Antwort. Wenn ich dich nochmal quälen darf, dann würd ich dich gerne nochmal um deine Meinung bitten.
Besteht denn vielleicht die Möglichkeit, daß es irgendeine Software auf meinem PC ist, die der Fritzbox nach dem Ausloggen sagt: "Nee du, laß mal schön die DSL Sync. stehen"?!?
Ich meine sowas wie z. B. Windows-Update, Mediaplayer ect...
Ist ja so, daß die LED kurz ausgeht, und dann wieder an.
Solltest du da irgendeine Erfahrung gemacht haben, dann würd mir das vielleicht auch weiterhelfen, wenn ich diesen Punkt ausschließen könnte.
Hallo,
dies funktioniert aber nur, solange die Zugangsdaten in der Box eingetragen sind. Dann können sich u.U. MediaPlayer, WindowsUpdate etc. ans Werk machen.