Follgendes,
ich hab eine 1 und 1 DSl2000-Verbindung,
Fritzbox Fon WLan 7050 Modem
und ein Problem damit
Und zwar,
kommt es bei mir immer häufiger vor das bei dem Modem alle Leuchten ausgehn (Powerlämpchen blinkt) und meine Internetverbindung abkackt!
Kurtze Zeit spähter startet anscheinend das Modem dann neu
und die Verbindung steht wieder.
Aber wenn dauernd die Verbindung abricht geht das einem nach
einer Zeit richtig auf die Nerven besonders weil alle Programme
die übers Internet laufen (Teamspeak, Xfire...) abbrechen und dann dauernd neugestartet werden müssen.
Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler am Modem liegt oder am Internetanbieter
Ich hab schon probiert mich auf der Homepage unter Hife und Kontakt aber bin hoffnugnslos verzweifelt weil da kaum was findet (bezüglich dem Problem) was einem weiterhilft (außer man ruft den Technischen Support an, der wiederum 0,99€ kostet was meiner Meinung nach Wucher is den ich nicht bezahlen will.
Achja und am Häufigsten kommt es am Sonntag Mittag vor.
Hallo,
sofern definitiv die Fritzbox neu startet und nicht nur die DSL-Synchronisation abbricht, solltest Du Dich mal an 1&1 zwecks eines Umtausches der Fritzbox wenden. Ggf. kannst Du auch mal den technischen Support von AVM (https://www.avm.de) per Mail kontaktieren. Normalerweise antworten die recht fix und kompetent.
wenn das Power-Lämpchen blinkt bricht für eine kurze Zeit die DSL Verbindung zusammen, d.h. dass die Syncronisation der DSL Leitung abbricht und kurze Zeit später wieder da ist.
Du kannst jetzt folgendes tun. Überprüfe die installierte Firmware und aktuallisiere bei Bedarf.
Falls das nichts bringt muss Du wohl oder übel 1&1 anrufen und eine DSL Störung melden. Dort kannst Du dann die aktuellen Dämpfungswerte aus der Fritz!Box miteilen, die findest Du im Fritz!Box Menü unter Internet - DSL-Information - ADSL. Lies dort die Werte für die Leitungsdämpfung und Signalrauschtoleranz aus.
Die sollten bei einer 2000 Leitung beim ersten Wert unter 36,5 db liegen und der zweite Wert mindestens 6 db oder höher. Treten die Abbrüche immer nur zu bestimten Zeiten auf, wird wohl auf der Leitung im HVT etwas mehr los sein als gewöhnlich, und wer dort schon Grenzwerte hat, fliegt halt immer raus.
Hallo,
deshalb besitzen die Werte der Fritzbox keinerlei Aussagekraft, da die Fritzbox nur die Werte anzeigt, die bei der aktuellen Verbindung / Synchronisation theoretisch möglich gewesen wären.