IST die Nutzung von DSL an Parallel betriebenen TAE möglich?
Zur Erläuterung: Seit sechs Monaten habe ich DSL. Drei Monate lang funktionierte es tadellos. Dann fiel DSL aus, hat funktioniert jedoch sporadisch.
Der Telekomtechniker hat festgestellt, dass in meiner Wohnung zwei TAE Anschluesse parallel geschaltet sind. Leider kann ich keinen Verteiler finden ... Die Telekom hat nun erst einmal die Segel gestrichen - weiß jemand Hilfe? Reicht es im Zweifel, die eine der beiden TAE Dosen abzuklemmen? Wie muesste ich das ggf. machen?
Wie weit liegen die TAE auseinander?
Hast du an der anderen TAE ein Endgerät dran hängen?
Prinzipiell ist es ja so, dass wenn man mehrere TAE hat, nur eine davon genutzt werden darf. An den anderen wo der Splitter nicht dran hängt, darf kein Endgerät hängen, da es dadurch nur zu Problemen kommt.
Schließ doch einfach mal testweise den Splitter und das Modem an der anderen TAE an und guck wie es sich dort mit der Syncronisation verhält. Hast du dort eine permanente Syncronisation kannst du davon ausgehen, dass das Kabel zur anderen TAE gestört ist.
Ja ist ja erstmal nur ein Versuch um herauszufinden woran es liegen könnte.
Die 7m sollten eigentlich nicht das Problem sein. Es könnte aber ein Kabelbruch, evtl. nicht isolierte Drähte die zu der Problematik führen.
Deswegen guck mal ob das Modem an der anderen TAE funktioniert. Wenn ja, dann solltest überlegen ein komplett neues Kabel von der einen zur anderen TAE zu legen.