ich hoffe es kann mir einer helfen,
also ich bin vor gut 3 wochen von t-com 2000 auf Arcor 6000 umgestiegen
hat keine 2 wochen gedauert da war die freischaltung da!
Bin auch soweit mit der Leitung zufrieden, ich hab nur ein problem
und zwar wenn ich abend mal wieder ne gemütliche runde cs zocken will dann passiert es das sich der router einfach mal neu einwählt
Ich hab wie oben beschrieben nen T-Sinus 154 Dsl Basic!
das dsl ansich funktioniert auch nur der wählt sich wie gesagt ca. alle 30 min neu ein.
Die power lampe leuchtet und die lampe für die lan verbindung leuchtet auch.
das einwählen dauert auch nich lange nur so 10 sec aber es streßt trotzdem
Hallo,
sofern die Probleme zuvor nicht vorhanden waren, _kann_ es sein, dass Deine Leitung für DSL6000 nicht unbedingt geeignet ist (zu hohe Dämpfung; zu "lange" Leitung)
normalerweise liegen Arcor bzw. der T-Com die Werte für Leitungslänge und Dämpfung vor.
Btw.: Arcor ist teilweise bekannt dafür, ersteinmal DSL zu schalten (unabhängig von der Dämpfung) um danach dann festzustellen, dass es doch nicht so wirklich läuft.
ich werd heut ma die leitung prüfen lassen so länge dämpfung etc dann werd ich ja sehen
nur das einzige was mich wundert ist das die verbindung in gleich größen abständen abricht immer so alle 30 min und das kann ja dann nicht an der leitung liegen
und wie gesagt der baut die verbindung ja auch gleich wieder auf und probleme etc
hab den 154 DSL Basic 3 Router und will evtl. auf Arcor umsteigen.
Wurde das Problem, das ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, schon gelöst?
Danke
hab den 154 DSL Basic 3 Router und will evtl. auf Arcor umsteigen. Wurde das Problem, das ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, schon gelöst?
T-Com-Liste der Geräte, die für DSL6000 tauglich bzw. nicht tauglich sind:
Der ganz oben genannte (T-)Sinus 154 Dsl Basic (ohne Zusatzkennung): nicht geeignet
Dein Sinus 154 DSL Basic 3 (mit Zusatz-"3"): geeignet.