KEIN DSL aud Dose??? Sinus 154DSL Basic 3, LED DSL blinkt!
Mein Problem ist das ich nicht genau weiß ob an meiner Dose in der Wohnung DSL ankommt. Mein Vermieter sagte mir das die Leitung im Haus nicht DSL tauglich sei. KANN DAS SEIN?
Ich habe gestern DSL zugeschalten bekommen und gleich alles installiert, leider kunktioniert nix.
Meine Frage aber ist: an Meinem Modem Sinus 154DSL Basic 3 blinkt das LED DSL. Es leuchtet leider nicht durchgängig. in der Beschreibung steht das, wenn das LED aus ist kein DSL empfangen wir und bei blinken eine Verbindung hergestellt wird. Bedeudet das nun das meine Telefondose DSL empfängt oder nicht?
Klingt alles ein bischen wirr ich weiß aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen
Re: KEIN DSL aud Dose??? Sinus 154DSL Basic 3, LED DSL blink
Zitat von brettl
Mein Problem ist das ich nicht genau weiß ob an meiner Dose in der Wohnung DSL ankommt. Mein Vermieter sagte mir das die Leitung im Haus nicht DSL tauglich sei. KANN DAS SEIN?
Sicher kann das sein.
Zitat von brettl
Ich habe gestern DSL zugeschalten bekommen
Wieso? Du wurdest doch VORHER darüber informiert, dass es an deinem Anschluß nicht funktionieren wird.
Das beste ist immer sich ein Messgerät zu besorgen mit dem ich meine Telefonleitung am Endverteiler (sitzt meistens im Keller) messe.Das Messgerät muss FQ-Khz bis 200 khz messen können.Normal ist ca 180 khz bei DSL.Die blinkende Anzeige des Modems sagt nur,das es versucht verbindung aufzunehmen.Das Messgerät gibt halt schnell Auskunft auch wenn ich Anschlussfehler mache und DSL zusammenbricht.