DSL Probleme auch nach T-Kom Techniker nicht behoben
Hallo, ich habe folgendes Problem,
Konstellation: XP Home / Service Pack 2 / 2,6 Mhz / 512 MB Ram
Router D-Link DI 614 / TDSL 2000 / Tiscali Flat / DSL Modem Siemens NTBBA 40 183 340-100
Protokolle: TCP/IP , T-DSL Protocoll, Client & Druckerfreigabe f. MS Netzwerke, Client f. MS Netzwerke.
Ich habe vor ca. 1,5 Wochen mein DSL 1000 auf 2000 umstellen lassen. Zum Pruefen der Umstellung wurde mir u.a. von der Telekom die Seite www.speedmeter.de empfohlen.
Dort habe bis heute ziemlich konstant ca. 118 KB/Sec (953 kbps), was ja eher DSL 1000 entspricht. Lt. Telekom muesste die Verbindung mind. 126 - 245 o.aehnlich. sein um DSL 2000 zu entsprechen.
Ich habe dann mehrmals bei der Telekom angerufen und verschiedene Techniker haben wohl meine Leitung geprueft und 100% Leistung entsprechend DSL 2000 festgestellt. Sie meinten es muesse an meiner Konfiguration liegen.
Ich hab nun alle moeglichen Konstellationen ausprobiert. mit Router, ohne Router per DFÜ, Router aktualisiert, 2 andere DSL Modem probiert, anderen Splitter probiert, DSL Speedmanager oder Tuneup zum optimieren benutzt. Nie ist Download Geschwindigkeit entsprechend DSL2000. Das Modem ansich kann auch nicht zu alt sein (UR-2 faehig muss es nicht sein).
Ich habe nun einen Shuttle auf welchen ausschl. XP druff ist (aus der Ausstellung in der Arbeit) drangehaengt.
Hallo, nachdem ich mit dem Shuttle, welche ausschl. XP drauf hatte auch eher ne 1000er Verbindung drauf hatte hatte ich mich entschlossen den Telekom Techniker zu holen.
Der hat sein Notebook und sein Modem drangehaengt und hatte ne 2000er verbindung. Danach hatte er sein Notebook an mein altes Siemens DSL Modem drangehaengt und hatte auch ne 2000 er verbindung. Geprueft mit DSL Speedmanager und nen Download von irgendeiner Telekominternen Seite. Der selbe Download vom Shuttle auf der internen Downloadseite zeigt wieder ein 1000er DSL.
Fazit lt. Techniker. Es muesse an meinen PC`s liegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ausser an meinem privaten PC ebenfalls an dem Shuttle aus dem Ausstellungsraum meiner Arebit genauso nicht funktioniert ist doch eher unwahrscheinlich.
Der ganze Schei.. kostet mich jetzt schonmal 40 Euro Anfahrt und 2x 15 EURO Stunden.
Ich hab auf seinem Notebook unterschrieben. Ob dass nun ein Fehler von mir war weiss ich noch nicht.
Irgenwas in mir sagt, dass das ne Abzocke ist. Weil funktionieren tut es immer noch nicht. Lt. Telekom passt die verbindung, aber dass es an mit verschiedenen PC `s nicht funzt ist doch seltsam.
Wer weiss, wie der sein Notebook getunt hat
Hat jemand ne Ahnung wie ich da weiter vorgehen kann. Die 70 Euro stinken mir gewaltig.
Kann man so ne Rechnung irgendwie in Frage stellen? Lieg ich falsch. Der Techniker falsch? Keine Ahnung was ich noch einstellen k�nnte.
Nebenbei liefen keinerlei Programme wie Norton usw.
Gruß
Re: DSL Probleme auch nach T-Kom Techniker nicht behoben
Zitat von creasecurlies
Irgenwas in mir sagt, dass das ne Abzocke ist. Weil funktionieren tut es immer noch nicht. Lt. Telekom passt die verbindung, aber dass es an mit verschiedenen PC `s nicht funzt ist doch seltsam.
Was soll daran Abzocke sein? Der Techniker hat die Leitung geprüft und keinen Fehler festgestellt. Dann war er auf DEINEN Wunsch bei dir zu Hause und hat mit seinem Laptop volle DSL 2000 geschwindigkeit gehabt.
Er hat dir bewiesen dass es kein Fehler der Leitung ist, sondern wohl ein Problem mit deinem PC gibt.
Möglicherweise gibt es ja ein Problem mit Deiner Verkabelung. Hast du mal die Kabel getauscht.
Zitat von creasecurlies
Wer weiss, wie der sein Notebook getunt hat
Es ist ein Notebook wie jedes andere auch. Ein tuning ist nicht möglich, da dies die DSL Geschwindigkeit in keinster Weise beeinflusst.
Dein DSL Anschluss ist über eine direkte Cu-Doppelader mit dem DSL Port in der Vermittlungsstelle verbunden. Der DSL Port ist auf die Bandbreite 2000 konfiguriert. Es ist nicht möglich, von deinem DSL Anschluss mit einem Notebook diese Konfiguration zu beeinflussen.
Zitat von creasecurlies
Hat jemand ne Ahnung wie ich da weiter vorgehen kann. Die 70 Euro stinken mir gewaltig.
Zahlen ist die einzige Lösung.
Zitat von creasecurlies
Kann man so ne Rechnung irgendwie in Frage stellen? Lieg ich falsch. Der Techniker falsch? Keine Ahnung was ich noch einstellen k�nnte.
Nein die Rechnung kannst du nicht in Frage stellen, da die Arbeitsleistung korrekt ist. Er war da und du hast ihm den Aufwand schriftlich bestätigt.
Der Vorgang ist von T-Com äußerst korrekt.
Die Prüfung kannst Du jederzeit mit einem Notebook wiederholen,der Mann hat recht.Die Dämpfung srich verlustleistung in einem PC hängt von vielen Faktoren ab.Dämpfung ist die messung der eigebrachte Leistung gegen Erde.Bei einer gute Dämpfung,siehe z.B. Antennenleitungen kann man über 90% erreichen.In einem Notebook sind die Übertragungwege kurz und ich erreiche eine hohe Dämpfung.Schlecht gebaute Computer erreichen 40% Dämphung und machen alles zunichte aber leider achtet niemand darauf.Aber auch ferbindungsleitungen entsrechen oft nicht einmal einem Standarwet von 80%.
Kann es vielleicht sein das Die Inet Seite " Speedmeter " nicht mehr kann als 1000 anzeigen ?? Hatte das problem auch seid kurzen mit einen Kumpel der 2000 hatte. Habs mit einen anderen Seite probier und voila ... 2040 Downloadrate.