ich habe ein Problem mit meinem Alcatel ADSL PCI Modem. Wenn ich eine gewisse Zeit im Internet bin, wird einfach die Internetverbindung getrennt: Ein Netzwerkkabel sei nicht angeschlossen. Kurz darauf ist die Verbindung wieder aktiv und ich kann mich ins Internet einwählen. Manchmal dauert dieser Vorgang sogar einige Stunden. Internetadressen für Updates o.Ä. kann ich weder im Handbuch noch auf der Treiber CD finden .
Kann mir jemand helfen??? Schon im Voraus danke für jede Antwort
Hast Du mal an einen simplen Wackelkontakt gedacht? Ich würde mal zuerst das Kabel tauschen und sehen, ob das Problem noch auftritt. Eine Beschädigung am Kabel kannst Du mit bloßem Auge evtl. gar nicht sehen.
das gleiche Problem habe ich auch ab und an, ich habe alles ausgetauscht, der Fehler tritt immer wieder auf. Nun sagte mir ein Bekannter, dass es eventuell am Telekomkabel, also das in der Wand liegen kann, da es damals ja noch kein DSL gab und dort wohl nur ein 3 adriges Kabel verlegt sei, DSL aber 8 adern benötigt. Keine Ahnung ob es stimmt aber vielleicht weiß es hier im Forum jemand
In der Wand verlegt die Telekom keine 8-adrigen Kabeln (jedenfalls nicht für die Telefonleitung). Ein 8-adriges Kabel wird an der Netzwerkbuchse am DSL-Modem verwendet und da würden eigentlich 4 reichen. Das wird also kaum das Problem sein.