ich hab da ein Problem, bzw. eine Frage. Mir kann bestimmt jemand von Euch weiterhelfen.
Thema: DSL an analogem Telefonanschluß
Folgender Sachverhalt:
1 Telefonanschluß, 1 Nummer bei Telekom
Jedoch zwei Telefondosen, bei denen jeweils ein Telefon angeschlossen ist, über die man
telefonieren kann und die beide klingeln.
Natürlich kann nur an jeweils einem Telefon ein Gespräch geführt werden.
Hier soll nun DSL mit der Internettelefonie von 1und1 geschaltet werden.
Ich kann mich daran erinnern, daß ich mal einen ähnlichen oder gleichen Fall hatte und hier
der Splitter an die Hauptdose (!) der beiden Telefondosen gehängt werden muß.
Man kann ja glücklicherweise ausprobieren welche der beiden Telefondosen die Hauptdose ist...
einfach anschliessen und probieren...
Dies hat allerdings zu keinem Erfolg geführt, da in der Wand zwischen den zwei Dosen irgendwo
die eigentliche Hauptdose angebracht war, auf der allerdings eine Plastikabdeckung war und keine
richtige Telefondose.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?
Hauptsächlich weil ich nicht genau weiß, ob bei diesem Sachverhalt die eigentliche Hauptdose auch
irgendwo in der Wand versteckt ist. Müßte DSL und die Internettelefonie mittels Fritz!Box hier funktionieren?
Dankeschön für Anregungen und Tipps.
Ich hoffe, Ihr konntet mich einigermaßen "verstehen" und mir weiterhelfen
Der Splitter muss an die erste Dose. Wenn die Hauptdose nun irgendwo in der Wand ist, sollte die Box auch mit Splitter an einer der beiden anderen Dosen funzen. Nur darfst Du dann an der freien Dose und an der in der Wand nichts mehr anschliessen.