folgendes Problem. Ich bin unter der Suche nicht so recht fündig geworden.
Es kann durchaus sein das ich dieses Jahr noch umziehe. Mein Vertrag hat sich gerade verlängert. Also bin ich ein weiteres Jahr an 1&1 gebunden.
Ist es möglich 1&1 einfach eine neue Rufnummer zu melden unter der dann der bestehende Vertrag weiter laufen soll? Ich habe die Nummer gecheckt. Es ist die selbe Bandbreite möglich.
Ich ziehe die nächste Zeit auch um, konnte aber zum Glück noch fristgerecht kündigen. Bei 1&1 bedeutet Umzug bei jeder Bandbreite Umzugskosten von knapp 50 €! Außerdem kann nicht einfach von Anschluß zu Anschluß umgeschalten werden. Erst muß der alte Port deaktiviert werden, dann kann 1und1 bei der Telekom den neuen beantragen. Das dauert laut Hotline 10 - 14 Werktage - ich will gar nicht wissen, wie lange dann tatsäschlich.
Da lobe ich mir dann doch den Umzugsservice der T-Com - da gehts nahtlos, weil die halt auch direkt an der Quelle sitzen. War zumindest bei meinen Eltern so.
In Deinem Fall wirst Du das Spiel leider mitspielen müssen, wenn Du nicht massig Geld verschenken willst.
Ich ziehe auch gerade um. Hab vor 3 Wochen alles in Auftrag gegeben. Laut Hotline dauert das bis zum 26.5. Okay denk ich, damit kann ich leben.
Natürlich passierte garnichts. Manuelle Bearbeitung und son scheiss stand beim Status. Naja, angerufen... bla bla.. dann aufeinmal 2 Schreiben bekommen. Im Ersten: Vielen Dank für ihre Bestellung, nur 1000er möglich. Im zweiten, am gleichen Tag: Vielen Dank für Ihre Bestellung, nur 768er möglich. Schaltung am 1.6. Da wurde auch geschaltet. Aber Zugang ging nicht.
Erstes Telefonat: Sie sind in einem CallbyCall-Tarif, nach Rückmeldung der Schaltung von der Telekom werden sie umgestellt. Maximal 48 Stunden.
Zweites Telefonat, ein Tag später: Muss gehen, der Anschluss ist umgezogen, CallbyCall haben wir garnicht.
Drittes Telefonat, einen Tag später: Ist umgezogen, aber die Benutzerdaten sind noch nicht eingespielt, bitte die 48 Stunden abwarten (bis 20.00 Uhr also)
Viertes Telefonat, heute morgen: Zugangsdaten sind wohl noch nicht auf den Servern verbreitet, kann erst am Dienstag nochmal passieren.
Ich flippe aus. Rumgegoogelt. Und Just-DSL gefunden. DSL by Call. Zugansdaten in 2 Minuten, funzt auch beim 1und1-DSL-Anschluss.
Da werd ich irre. Wenn die nicht wissen, was Sache ist, keine Ahnung haben und jeder was anderes erzählt. Naja, wenigstens war die Hotline nun umsonst.