Tja, ich fange am besten mal mit der Hardware:
Ich habe einen ADSL-Anlschluss an welchem ein SMC Router angebracht
ist der insgesamt 3 Rechner (Laptop und 2 Desktop) versorgt, alle mit Windows XP.
Bisher hatte ich einen Superdatendurchsatz und konnte auch nach belieben mit allen Rechnern Downloads durchführen, Emails abrufen und Surfen. Seit nunmehr Zwei Tagen hat sich einer der Desktoprechner dazu entschlossen, mir den Dienst in einer Geschwindigkeit nach 56er Modem abzuliefern. (In diesem Rechner ist eine Realtec RTL8193 Netzwerkkarte verbaut) welche bisher immer funktioniert hat!
Ich ging davon aus das ich evtl. Trojaner, Adware, Viren oder Spyware auf dem Rechner habe, aber alles nicht der Fall. Alles gescannt und nach entfernen der gefundenen Spy und Adware immer noch das selbe.
Dann mein nächster Versuch die Systemwiederherstellung zu bemühen, aber auch diese bewirk nichts, die Downloads laufen immer noch scheisse Outlook braucht fast Stunden und Internetseiten kann man fast bei der Entstehung zuschauen. Habe mal einen anderen Browser genommen, aber auch bei dem ist dieses Problem vorhanden.
Tja jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und frage mal so in die Runde, wer hat einen Tip oder Sogar eine fundierte Lösung für mich. Den Das DSLmodem, der Router, IE, OE können es nicht sein.
Übrigens der Laptop, steht direkt daneben und bei dem läuft alles wie am Schnürchen ab, genau wie beim zweiten Desktoprechner!
Was für mich noch in Frage käme, wäre das die Hardware irgendwo eine macke hat.
Da würde ich aber auch ganz stark auf die Hardware tippen. Wenn der Provider ansich und Deine lokale Konfiguration Ok ist (was Du durch die anderen funktionierenden Rechner ja quasi ausschließen kannst) und Du sogar schon nach Trojanern etc. gesucht hast (Achtung: Das XP Servicepack 2 macht auch manchmal gemeine Sachen). Ich würde mal die Netzwerkkarten und die Verkabelung der Desktops gegentauschen und sehen, was passiert.