Hallo zusammen,ich habe seit über 1 Jahr GMX Doublespeed incl.2GB und war bisher recht zu frieden.Nun habe ich seit einigen wochen auch von den neuen Tarifen profitieren wollen wie Neukunden.Daraufhin habe ich immer wieder bei GMX per mail nachgefragt aber immer das gleiche,wir bestandskunden müssen warten aber es wird bald was neues geben.Man soll immer wieder im Account nachschauen und nur das was da steht ist dann auch möglich.Das habe ich auch etliche male so gemacht.Am letzten Samstag auch und habe mich auch wie immer ausgelockt.Am gestrigen Montag habe ich,wie immer,im Account nachgesehen um zu Prüfen ob nun endlich der gewünschte Tarif zu bekommen ist,da hat mich der Schlag getroffen.Da stand miteinmal das der Tarifwechsel nicht möglich ist da ich einen Auftrag erteilt hätte und auch ein Storno nicht mehr möglich ist.Das kann aber nicht sein,denn ich hätte ja mehrere Schritte durchführen müssen um den wechsel auch zu vollziehen.Habe ich aber nicht!Also habe ich dort angerufen um das auch zu klären und vorallem zu erfahren wie das passiert sein kann.Die gute Frau hat mir dann erzählt das ich wohl gewesen sein muss bzw. ob ih vielleicht falsch geklickt habe.Nein habe ich geantwortet,nun sagte sie sie macht einen vermerk und gibt das weiter.Aber darauf habe ich mich nicht verlassen und habe das auch per mail genau geschildert und auch begründet das der Tarif der zu haben ist,geneu der ist den ich nicht will.Auf die Antwort warte ich immer noch.Jetzt drängt sich mir ein gedanke auf ,will da GMX seine Tariflandschaft bereini
gen und man hofft die bertroffen merken es nicht und wenn sie es merken ist für eine Storno die frist abgelaufen?Hätte ich nicht zufällig nochmal reingesehen wäre es passiert.Wenn ja ist das ein SAUEREI.Nun habe ich bei meinem schriftlichen Einspruch gegen den Tarifwechsel auch darauf hingewiesen das man bei solch einer Aktion nicht auch eine bestätigungsmail mit einem entsprechenden Link bekommt?Ich dachte dies bisher,denn selbst beim einrichten einer Forummitgliedschaft geht das so.Jetzt meine Frage,hat jemand ahnung wie die einspruchsfristen sind bei solchen Aktionen und ob es jemanden auch so erging.Wenn ja gibt es bestimmt entsprechende stellen die sich für so etwas Interssieren(c`t -tv von heise online).
Es gilt das Fernabsatzgesetz. Somit kannst Du innerhalb von 14 Tagen von dem Wechsel zurücktreten, solange dieser noch nicht vollzogen wurde. Vollzogen heisst, dass Dir alle Leistungen zur Verfügung gestellt wurden.
Eine Mail als Bestellbestätigung oder mit einem Link ist nicht vorgeschrieben, da ja nur Du Zugriff auf deine Einstellungen hast. Da kann ja nicht jeder Hinz und Kunz rein. Bei Foren ist das anders. Da kann jeder. Und da geht es darum, E-Mail Adressen zu schützen.
Dein Verdacht, dass die das vlt. bei jedem machen könnten wäre sicher Schlagzeilenverdächtig. Allerdings müssten sich ja dann auch andere melden.
Danke für die schnelle Antwort.Zur verfügung gestellt wurde noch nichts.
Das mit dem Account ist so ne sache.Zwar sollte da keiner rein können aber bei GMX gibt es öfter probleme mit Ausloggen.Manchmal funktioniert das nicht richtig.Da hat man sich zwar Ausgeloggt aber beim nächsten anmelden kommt dann sie Meldung das man sich doch nicht richtig ausgeloggt hat.Das haben viele schon bemängelt.Das habe ich schon in anderen Foren gelesen.Es gibt auch Tage wo man ganz schlecht auf den Account zugreifen kann.Schon deshalb habe ich so meine bedenken.Vielleicht ist auch so die änderung zu stande gekommen.Aber das mit den 14 Tagen muss ich mir merken.Übrigens habe ich immer noch keine bestätigung auf meine Einspruchsmail bekommen.Ich glaube ich ruf da nochmal an.Danke für die Auskunft.Bin schon etwas beruhigter.