WLan funktioniert, aber keine Internet-Seite aufrufbar
Hallo zusammen,
ist nun wirklich eine bescheuerte Frage, aber ich komme nicht weiter
Habe hier einen Speedport W 500 V (1.23) und einen "NoName" WLan USB-Stick.
Speedport: feste IP vergeben, DHCP aus, MAC Filter aus, Verschlüsselung aus, SSID sichtbar, WLAN ein
WLan-SUB-Stick: IP vergeben, GW: Router-IP
Das Notebook findet den Router und kann sich auch damit verbinden, es steht da "Connected to ..." usw.
Aber ich bekomme ums verrecken keinen Ping ins Netz hin; weitere Netzwerkeinstellungen und -karten habe ich beim Notebook deaktiviert.
Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen!?
2. Frage, wenn obiges mal funktioniert:
Besteht auch die Möglichkeit das beide Rechner untereinander (ein PC hängt per Kabel am Router) untereinander kommunizieren können?
Danke im Voraus für alles Tips und Vorschläge.
Gruß
Christian
PS: Hatte noch nie so ein Problem WLan einzurichten
bin mittlerweile soweit, das die IP-Eingabe im Browser funktioniert, aber die Namensauflösung scheitert, obwohl ein DNS eingetragen ist, woran kann das liegen?
läuft eventuell noch ein Netzwerkmanager nebenbei?
war bei mir der Fall (ACER eNetManager),hatte die gleichen Einstellungen und auch Verbindung zum Router aber nicht ins INet,
wenn ich dann IP/DNS auf Auto gestellt habe hat es gefunzt,das aber bei jedem Neustart,bis ich dann entlich mal dahinter gestiegen bin den Manager zu deaktivieren,
habe dann allerdings alles auf Auto gestellt auch DHCP,
bis dato läufts perfekt,
Nö, leider tut sich nichts.
Habe nun schon mit der hosts und lmhosts experimentiert, aber nichts geht. ping auf IP und direkte IP-Eingabe im Browser funktioniert, aber sobald ich eine Domain eingebe oder pingen will tut sich nichts
Hi,
ist wahrscheinlich ne blöde Frage(hast Du sicher schon überprüft),aber Du sagst das Du ein PC per Kabel am Router hast,hat der auch ne feste IP oder bezieht der automatisch?
Aber Problem gelöst:
Der Laptop hat eine integrierte NIC, welche allerdings NICHT aktiviert war. Bei dieser NIC war ein GW eingetragen. Nachdem ich dort das GW entfernt hatte, funktioniert nun alles.
ABer ich frage mich trotzdem, was eine deaktivierte Karte, wo ein GW eingetragen ist damit zu tun hat. Vorallem da war auch kein Kabel dran etc. Erstmal darauf zu kommen
Ich habe das gleiche Problem, Laptop mit Wireless Network PC Card von SITECOM. Die Verbindung zur Fritzbox klappt, zwar (noch) nicht so, wie ich mir das vorstelle, offen und ohne Verschlüsselung. Komme aber nicht ins Netz. Per Kabel klappt es, daß ich mit PC ins Netz komme.
Hatte der WLan-Card ursprünglich eine IP zugeordnet, laut Bedienungsanleitung. Diese IP stand auch in TCP/IP drinn......habe dann auf Automatisch gestellt.....ohne Ergebnis.
Gibt es ne Hilfe aus der Ferne?
Wäre schön.
Ich habe das gleiche Problem, Laptop mit Wireless Network PC Card von SITECOM. Die Verbindung zur Fritzbox klappt, zwar (noch) nicht so, wie ich mir das vorstelle, offen und ohne Verschlüsselung. Komme aber nicht ins Netz. Per Kabel klappt es, daß ich mit PC ins Netz komme.
Hatte der WLan-Card ursprünglich eine IP zugeordnet, laut Bedienungsanleitung. Diese IP stand auch in TCP/IP drinn......habe dann auf Automatisch gestellt.....ohne Ergebnis.
Gibt es ne Hilfe aus der Ferne?
Klicke beim laptop mal auf die Netzwerkkarte und gehe ins TCP/IP-Protokoll und trage bei GW (Gateway) die IP des Routers ein. Kannst du den Router pingen? Kannst du eine www-Seite pingen?
Wenn du eine IP fest zuordnest, muss diese natürlich im selben Netz sein, wie die IP des Routers.
1. NIC deaktiviert
2. in TCP/IP stand einmal die IP und GW vom Router, jetzt wieder alles
auf automatisch beziehen. Wobei bei erst genannter Einstellung nichts
unter DNS Serveradress stand und ich dieses auch nicht auf
automatisch beziehen stellen konnte.
3. Habe gepingt, es steht kein Standart GW drinn. Bei der großen Kiste
(per Kabel mit Router verbunden, steht ein Sandart GW, so, wie auch in
der FritzBox.
Ich denke, Deine Frage, ob ich eine www-Seite pingen kann, hat sich erst einmal erübrigt, er geht ja auf keine Seite.
Die Verbindung zum Router ist hervorragend, zumindest in seiner unmittelbaren Nähe, etwas weiter weg sinkt die Signalstärke rapide. Na ja, bei dem Stummel von Antenne am Router sicherlich nicht verwunderlich. "g"
Karte habe ich vor 3 Tagen gebraucht erstanden, soll nur einmal in Benutzung gewesen sein.
Die Sache mit der verschlüsselung habe ich in den Griff bekommen.
als erstes solltest Du die mitgelieferte Software zu dem Sitecometeil nutzen, als zweites im TCP/IP die Adresse des Routers als DNS-Server eintragen und ne Minute warten.
In den Eigenschaften Deiner Drahtlosen Verbindung (Netzwerkadapter) findest Du den Eintrag TCP/IP Eigenschaften. Dort kannst Du einstellen, ob Du DHCP oder nicht verwendest. Unter den IP-Einstellungen gibt es den Eintrag DNS Server. Da wird nun evtl. drin stehen: Wird automatisch bezogen. Dort klickst Du die Option Folgende DNS Servereinträge verwenden. Danach kannst Du in das erste Feld die IP-Adresse Deines Routers eintragen.