DSL-Telefonie mit Speedport 500v nur schneller Piepton
Hallo,
ich habe seit langer Zeit folgende Zusammenstellung aufgebaut und alles läuft problemlos:
ISDN-Anschluß, daran DSL von Telekom an einem PC mittels dem alten DSL-Modem der Telekom. Ein NTBA am Splitter angeschlossen, an diesem NTBA nochmals ein NTBA angeschlossen und an den beiden NTBA´s hängen jetzt 2 Telefone mit verschiedenen Nummern und ein Faxgerät. Wie gesagt, alles läuft reibungslos.
So, jetzt bin ich umgestiegen auf DSL2000, umstellung ist erfolgt und läuft. Als nächstes eine Internettelefonnummer freischalten lassen, Headset über USB eingesteckt und Softwaretelefon installiert. Alles funktioniert prima.
Jetzt habe ich den Speedport 500V erhalten nun habe ich folgendes probiert:
Das Kabel vom Splitter zum alten DSL-Modem abgezogen und dieses Kabel in den Speedport eingesteckt. Dann ein anderes Kabel vom Speedport zu einem neuen PC angeschlossen. Netzkabel eingesteckt, Speedport eingestellt und nun habe ich Internet auf dem neuen PC. Ich wollte nun auch noch das DSL-Telefon nutzen und habe dazu ein altes analoges Telefon am Speedport(Unterseite) eingesteckt. Die Software im Speedport ist soweit auch korrekt eingestellt. Wenn ich nun den Hörer abnehme kommt ein schneller Piepton. Wenn ich nun wähle, wird die Nummer im Display angezeigt, er wählt auch die Nummern durch, aber am Schluß kommt wieder nur der schnelle Piepton.
Ist vielleicht etwas kompliziert beschrieben, aber vielleicht kann mir ja doch jemand dabei helfen.
schau mal was Du für ein Kabel zwischen Router und Telefon hast,
wenn es ein zweiadriges ist dann tausche es gegen ein vieradriges aus,
da kannst Du ein Universalkabel aus jedem Elektromarkt holen,
Die Nummer gibt es aber definitiv und funktioniert auch, denn wenn ich den alten PC mit altem Modem starte, kann ich über das Headset telefonieren, so wie ich es oben beschrieben habe.
Hm, hab auch grad ein anderes Telefon eingesteckt, genau das selbe Resultat.
da muß auf jeden Fall T-Online registriert stehen,
das heißt das Du Deine Anmeldedaten überprüfen mußt,
einmal im Kundencenter bei T-Online,dann im Router und in der Software des INet Telefon,
beachte unbedingt die Kleinschreibung der E-Mail Adresse und das überall das gleiche steht,( E-Mail,T-Online Kennung,INet Telnr.),
Hab alle Daten nochmals geprüft, alles war auch richtig geschrieben. Dann hab ich die Email-Adresse komplett klein geschrieben(vorher war der erste Buchstabe groß) und siehe da, es funktioniert. Kleine Ursache, große Wirkung.
Vielen herzlichen Dank an Dich Papa-Löwe und allen noch einen schönen Sonntagabend.