Hallo miteinander!
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen kann.
Ich habe mich für das neue Angebot von Alice (lokaler Anbieter im Norden) entschieden. Das heißt "Alice Deluxe" und beinhaltet eine 16.000 kbit/s ADSL2+ Verbindung.
Leider werden bei mir diese Geschwindigkeiten jedoch nicht erreicht. Ich komme bei einem Download auf etwa 450 kB/s, was ja in etwa einer Geschwindigekit von 3600 kbit/s entspricht (also DSL 4000). Mein Upload ist so wie angegeben bei 800 kbit/s (etwa 100kB/s).
Kurz vorweg zu meiner Hardware ich benutze ein DSL2+-Modem von Siemens und einen SMC Barricade SMC7004BR EU Breitband-NAT-Router. Spliiter, NTBA und Kabel wurden alle von Alice mitgeliefert.
Wenn ich meinen PC direkt an das DSL2+-Modem anschließe, komme ich auf Geschwindigkeiten von 1800kB/s und mehr (>14400kbit/s). Meine Hardware (Netzwerkkarte etc, das Kabel und das Modem können folglich nicht Schuld sein.
Also scheint irgendwie wohl mein Router das Problem zu sein. Liege ich da richtig? Kann ich irgendwas mit dem Router oder einem andeen Teil der Anlage anstellen, dass ich auch über den Router eine schnelle Verbdinung bekomme?
Wäre super, wenn jmd. weiter weiß
Gruß,
calcasium