Hallo, bei meinem DSl-Anschluss hat sich irgendwie ein mysteriöses Problem eingestellt.
Scenario:
Habe bis März diesen Jahres einen prima funktionierenden ISDN-Anschluss gehabt. Dazu hab ich vom Keller über 2 Stockwerke bis auf den Boden ein Kabel verlegt (dürfen min. 20m sein), das für ISDN+Ethernet benutzt wurde. Dort waren dann der Router und ein Switch, die das ganze dann wieder zurück übers ganze Haus verteilt haben.
Dann habe ich diesen tollen Schmallspuranschluss von der T-Kom bekommen (384/64) ;(, weil nix anderes bei mir funktioniert. Also Isdn-Router+Switch abgeklemmt und DSL-Modem an die selbst gebastelte ISDN-Leitung angeklemmt. Das hat auch den ganzen März+April über super geklappt. Im Mai hats dann anfangs nur noch sporadisch mit der Einwahl geklappt, dann gar nicht mehr. Der Tkom-support meinte die Leitung sei nicht mehr synchron!
Testweise den DSL-Router per TP-Kabel (5m) direkt an den Splitter angeschlossen und siehe da es klappt wieder! Wie kann das sein, dass eine Leitung 2 Monate funktioniert und jetzt nicht mehr? Und vor allem warum?