nun hab ich schon alles probiert, aber keiner weiss mir zu antworten....
OS: windows xp
provider: chello
dsl-modem: zyxel prestige 324 dsl
zwar hab ich alles mögliche konfiguriert, aber etwas stimmt mit der verbindung nicht! .....keine verbindung zum internet...fehlermeldung: keine LAN-verkabelung gefunden (oder so ähnlich *überleg*)
am router leuchtet das power-led, lan-led und das wan-led blinkt....
stimmt die verkabelung nicht?
dsl-modem zu router(wan), pc1 zu router(lan)
hab ich die falsche verkabelung? (obwohl der prestige sich anpasst, müßte kein problem vorliegen oder?)
lieg ich da falsch oder müsste, bevor ich den router konfiguriert habe, die leds alle schön blinken? oder erfolgt das alles nach der konfiguration? sonst hab ich sicher einen fehler gemacht.....!
wahrscheinlich ist die verkabelung falsch? falsche kabel? defektes gerät? (das gerät ist neu gekauft!) ...und außerdem...die verkabelung ist doch egal, der router paßt sich doch an - laut benutzerhandbuch !
ich greife mal den Beitrag auf, um keinen neuen zu erstellen.
Kabel FALSCH!
ist das Kabel welches vom DSL Modem zum PC oder Router geht das gleiche (von der Beschaffenheit) , wie dass das vom router zum PC geht. oder sind das verschiedene?
Ich wollte einen D-Link DI-714P+ einrichten und habe einfach das Kabel vom Modem zum PC genommen, aber ich bekamm beim Pingversuch immer die die meldung "zeit überschritten". Hab den Router gebraucht gekauft ohne Kabel, wenn was für ein Kabel benötige ich?
ist das Kabel welches vom DSL Modem zum PC oder Router geht das gleiche (von der Beschaffenheit) , wie dass das vom router zum PC geht. oder sind das verschiedene?
Streng genommen sind es 2 verschiedene. Das DSL-Modem und den Router oder PC verbindet man mit einem sogenannten Cross-Over Kabel. Router und Switch oder PC und Switch verbindet man mit einem "normalen" Netzwerk Kabel.
also was nun?? ich hab das Kabel genommem, welches ich von Hansenet mit dem Modem und Splitter bekommen habe. Nachdem erstmal nichts klappte hab ich die IP/Subnetmask dem Router angepasst, dann nach Eingabe von 192.168.0.1 suchte der IE wenigstens mal, aber beendete mit einem Zeitüberschritt. Beim Ping das gleiche. Ich werde heute ein paar Netzwerkkabel bekommen und dann nochmal testen. Auf dem Router leuchteten die beiden grünen Lämpchen vom Port 1. ich hoffe es lag nur am Kabel....
ich hab jetzt mein uralt notebook ausgegraben uns darüber versucht. Klappte sofort. Router hab ich gleich eingerichtet. bin auch online *wie man sieht*. Aber mein PC will einfach nicht. Ich bekomme einfach nicht an den Router. Kann es an 2 Netzwerkkarten liegen, die ich drin habe eine onboard und die andere gesteckt???? Ich verzweifel noch.....
Jetzt zeigen mir die Netzwerkkarten eingeschränkte oder keine Konnektivität an. AHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Ich glaube ich baue gleich die eine Karte aus...
[23:36]..hab ich gemacht LanOnBoard im Bios auf disabel. Hochgefahren und alle anderen Netzwerkverbindungen deaktiviert. neustart . Karte eingebaut, wurde als realtek erkannt den orginal DLINK Treiber drübergebügelt. neustart. vorher noch netzwerkabel rein vom router. alles paletti!! Endlich läuft die Kiste wieder....
was so ein Orginaltreiber alles ausmachen kann. Meine nächsten Fragen finden sich im Sicherheitsforum.
also ich habe auch überall Patchkabel im Einsatz. Ich vermute max93 hat da was durcheinander gebracht, oder irgend eine exotische Hardware im Einsatz.
Nein. Ich habe davon gesprochen, wie man es richtig(tm) macht. Wenn man 2 Netzwerk-Interfaces direkt verbindet, dann nimmt man ein Crossover Kabel. Wenn ein Hub oder Switch dazwischen ist, ein Patchkabel. Alles andere kann funktionieren, an guten Tagen, mit Rückenwind, muss aber nicht.
Zitat von Snowman
Im besten Fall kann die Hardware Autosensing, dann isses egal ob Crossover oder Patch.
Genau wegen "Im besten Fall". Ich habe das schon kläglich scheitern sehen.
Nein. Ich habe davon gesprochen, wie man es richtig(tm) macht.
Da war aber nichts richtig.
Zitat von max93
Wenn man 2 Netzwerk-Interfaces direkt verbindet, dann nimmt man ein Crossover Kabel.
Interface ist nicht gleich Interface, blos weil beide 'ne RJ45-Buchse haben.
Zitat von max93
Wenn ein Hub oder Switch dazwischen ist, ein Patchkabel.
Von einem PC zu einem Hub, von einem PC zu einem Switch, (aber bei beiden nicht zum Uplink-Port), und auch von einem PC zu einem DSL-Modem. Mein olles XAVi7000 geht nur so (10BaseT, nix Autoirgendwas).
Zitat von max93
Alles andere kann funktionieren, an guten Tagen, mit Rückenwind, muss aber nicht.
Möge der Wind in Deinem Rücken nicht Dein eigener sein.
@max93
Ich mag Deine Art, und schätze auch Dein Wissen, aber auch Modems werden mit Patchkabeln an einen PC angeschlossen. Ich habe schon mehrfach unterschiedliche Modems (u.a. das SU914 von ECI, ein Siemens NT 4600 U, und ein Teledat 430 LAN) direkt an einem PC angeschlossen, und immer habe ich Patchkabel dazu verwendet.
Nur für eine Verbindung PC <-> PC hatte ich mal ein Crossoverkabel in Betrieb.
So noch mal nen Statusbericht. Der Router läuft jetzt ja soweit. Über Kabel und am Notebook PCMCIA. Am Notebook hab ich nur das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit nur bei ca. 27Kb/s liegt (der Upload bei ca. 29kB/s ). Das versteh ich nun garnicht. Nun noch am PC nen USB WLan Stick dran und was?? hervoragenden Empfang aber dann Konnektivitätsprobleme und keinen Zugang zum Netz??? Woran kann es liegen?? Habe den aktuellsten Treiber von Realtrek mir heruntergezogen, aber wieder Konnektiv.......
Es gibt aber auch DSL-Modems die mit Cross-Over-Kabel angeschlossen werden.
Hatte selber auch mal so ein Teil, war auch von Alice. Leider weiß ich die Typenbezeichnung nicht mehr. Ihr habt somit beide recht.