Habe die DSL-Doppelflatrate der Telekom mit Speedport W 501 V und bestehendem ISDN-Anschluß. Da der Speedport nur 2 analoge Anschlüsse für Telefon hat (nutze ich für VoIP) muß ich zur Nutzung meines ISDN-Anschlusses (wenn ich unter meiner Festnetznr. angerufen werde) über separates ISDN-Telefon gehen das über NTBA am Splitter angeschlossen ist, d.h. ich brauche 2 getrennte Telefone...
Wenn ich jetzt von ISDN auf analog downgrade müsste es doch möglich sein Festnetz und Internettelefonie über den Speedport mit einem analogen Telefon durchzuführen oder irre ich?
DSL und WLAN funktionieren übrigens perfekt nur der kleine Schönheitsfehler mit den 2 Telefone.
Willst du den Speedport an einem ISDN Anschluss für die Festnetztelefonie betreiben benötigst du eine TK-Anlage mit analogen Ausgängen.
Wenn du auf analog downgradest kannst alles mit dem Speedport machen. Beachte, dass du dann dein ISDN Telefon nicht mehr verwenden kannst und ebenfalls nur noch 1 Rufnummer beibehalten wird.
Bei einem Downgrade von ISDN auf analog werden dir 59,95 € in Rechnung gestellt.
Habe das downgrade von ISDN auf analog jetzt hinter mir aber das verdammte Festnetz will am speedport einfach nicht funktionieren, geht nur wenn ich das Telefon direkt in den Splitter stecke. Habe heute mit dem Kundendienst der Telekom gesprochen, meinten aber auch nur sollte den Router zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nochmals versuchen, war vergeblich...
Meine Frage ob es an einem defekten Y-Kabel oder einem Defekt am Router liegen könnte wurde praktisch ausgeschlossen,könne nur an der Konfiguration liegen, habe aber schon alles durchgespielt, was nun?
internettelefonie funktioniert, email-adresse auch alles klar. Problem ist nur, dass der Analoganschluss am speedport nicht funktioniert wenn ich den TAE-Stecker des Y-Kabels wie gefordert in die Mitte des Splitters stecke und mein Analogtelefon an der Rückseite des speedports anschliesse. Festnetzt geht nur wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließe und nur dann bin ich über meine Festnetznr. erreichbar.
ist ja komisch,der 501 Router soll eigentlich ohne extra Einstellungen mit Festnetz funzen,
schau Dir mal das Kabel vom Telefon zum Router an,wenn das zweiadrig ist dann tausche es gegen ein vieradriges aus( universal Kabel vom Elektromarkt ),
ansonsten fällt mir da nur noch ein Router Tausch ein,