Hallo!

Dringendes Problem:
Die Internetverbindung via DSL und Zyxel Modem funktioniert nun endlich einwandfrei (musste an der Schnittstellenmetrik schrauben, da der Computer auch als Router fungiert und 2 LAN-Verbindungen hat, eine für das interne Netzwerk, die 2. ist ein emulierter USB Anschluss des Zyxel Modems, haben beide total andere IP-Kreise). Nun kommt es aber öfters vor, dass die Verbindung gar nicht mehr geht. Ich vermute es liegt am installierten AVM Modem, welches zum faxen benutzt wird. Denn als Outlook noch (dooferweise) eine DFÜ-Verbindung machen wollte (hab's dann umgestellt) brach die Verbindung ins Internet auch komplett ab. Wenn ich jetzt z.B. den Virenscanner aktualisieren will, passiert manchmal das gleiche. Ich vermute deshalb, dass der Computer irgendwie das AVM anspricht und gleichzeitig die DSL Verbindung kappt. Kann das sein?
Was mich stutzig macht ist, dass wenn ich die 2. LAN Verbindung (die mit dem Routing) deaktiviere, geht das Internet urplötzlich wieder.
Solange man nur im Internet surft und Mails empfängt läufts tiptop. Ich schnalls nicht mehr...

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!