DSL Verbindung weg

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  1. #1
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    Standard DSL Verbindung weg

    Hallo alle zusammen,

    seit ca. 1 Woche habe ich massive Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Das Problem kam urplötzlich über NAcht.

    Die Leuchdioden am DSL Modem sind alle grün, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zu stande. Erst wenn ich ein Reset mache (5 Min Modem aus), habe ich wieder eine Verbindung, aber höchstens 5 min. dann ist sie wieder weg.

    Habe natürlich schon bei der Telekom angerufen. Die meinten, es ist alles ok...kein Leitungsproblem. Ich sollte mich an meinen Provider wenden (1und1).

    Was soll ich tun? Bei 1und1 anrufen? Nochmal bei der Telekom anrufen und darauf bestehen, dass die mal einen Techniker raus schicken?

    Bin langsam am verzweifeln...


    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann?!?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß

  2. #2
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    Über was für ein Modem gehst du Online? Vieleicht gibts die da Möglichkeit die Verbindungsdaten auszulesen.

    Hm, wenn alle "benötigten" Dioden auf "GO" stehen, sollte eigendlich ein Sync auf die Leitung stehen - oder geht eine der Dioden plötzlich aus und fängt neu an zu blinken ?
    Bei Leitungsproblemen ist in der Tat 1und1 dein Ansprechpartner, die sollten auf jeden Fall die Leitung checken (lassen).

    Aber schreib mal deinen Modem-Typ vieleicht kommen wir hinter das Geheimnis..

    Gruß
    Tom

  3. #3
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    Mein MOdem ist schon ziemlich alt und von der Telekom. Kein besonderer Typ. Richtig, die diode für den sync fängt an zu blinken und wird dann rot.

    die leitung gehört aber noch der telekom, zahle dort auch noch gebühren für die leitung...also ist mein ansprechpartner ist die telekom...

    habe grad nochmal dort angerufen...die haben die leitung gecheckt und resetet...aber hat nichts gebracht...

    ich denke dass hier ein größeres problem besteht...?


    gruß

  4. #4
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    Zitat Zitat von WMVeteran
    Mein MOdem ist schon ziemlich alt und von der Telekom. Kein besonderer Typ. Richtig, die diode für den sync fängt an zu blinken und wird dann rot.

    die leitung gehört aber noch der telekom, zahle dort auch noch gebühren für die leitung...also ist mein ansprechpartner ist die telekom...

    habe grad nochmal dort angerufen...die haben die leitung gecheckt und resetet...aber hat nichts gebracht...

    ich denke dass hier ein größeres problem besteht...?
    gruß
    OK, bei roter Sync-Diode geht natürlich nix! Da gibts nix weiter zu analysieren als " Modem spricht nicht mit der Leitung".
    Haben die T-Com's denn gesagt, es ist alles im grünen Bereich?

    Möglich wäre leider auch -> Modem defekt. Du hast ja geschrieben, das es eine kleine Weile geht wenn das Modem eine Zeit aus war.
    Hast Du schon die Kabel gecheckt (auf z.B. Knicke)?
    Versuch mal das Modem komplett vom Strom und vom Splitter zu nehmen, ca. 15min warten und dann wieder dran (erst an den Splitter dann an Stom).
    Wenn auch das nicht hilft .... Vieleicht hast du im Bekanntenkreis jemanden der dir mal sein Modem zum Testen leiht.
    Ansonsten hilft nur bei der T-Com (es scheint ja ein T-DSL zu sein) und auch bei 1und1 Alarm zu machen.

    Schreib auf alle Fälle mal wie es weitergeht

    Tom

  5. #5
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    HALLO,

    wenn Dein Modem schon zur älteren Generation gehört,wie alt ist dann Dein Splitter?
    Modem defekt kann sein aber vielleicht ist es ja nur der Splitter!

  6. #6
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    Ein anderes Modem habe ich schon getestet...geht aber auch nichts. splitter habe ich auch ausgetauscht...immer noch nichts...

    werde morgen bei der t-com anrufen und nochmal alarm machen...dann erst bei 1und1...ich denke nämlich es liegt an der t-com leitung.


    vielen dank schonmal!


    werde dich auf dem laufenden halten...


    gruß

  7. #7
    Avatar von weinsmi
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    Wenn Du bei 1+1 bist musst Du Dich an 1+1 wenden - auch wenn die Leitung von der Telekom ist - denn dann hast Du einen sogenannten Resale-DSL.. ob dann 1+1 selber was macht oder T-Com beauftragt -das steht auf nem anderen Blatt...hast Du auch mal die Kabel ausgetauscht - ich hatte mal so ein aehnliches Problem und es lag letzlich am Kabel zwischen Splitter und FritzBox

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