ich habe folgendes Problem.
Ich habe im Haus meiner Freundin ein WLAN-Netz eingerichtet. Zwei Rechner sind mittlerweile schon angebunden. Einer direkt per Kabel, einer per WLAN.
Leider funktioniert es mit dem dritten Rechner (der auch per WLAN verbunden werden soll) nicht.
Der PC benutzt die Netgear WG311 v3 WLAN-Karte und die dazu gelieferte Software (Smart Wizard). Der Router ist ein Seedport W500V
Das Programm findet das entsprechende WLAN-Netz mit einer Signalstärke von 40-50%, allerdings kann keine Verbindung dazu hergestellt werden.
Hier sind sämtliche "Fehlerquellen" die ich ausgeschlossen habe:
- es wird WPA (TKIP) benutzt, die einstellungen + key sind richtig eingegeben!
- MAC-Filter in den Routereinstellungen sind deaktiviert
- in den Routereinstellungen sind keine Beschränkungen auf 2 oder weniger Rechner getroffen worden
- die neuesten Treiber der WLAN-Karte sind isntalliert
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende... ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal!!!
Hast du schon mal versucht, ob du eine Verbindung bekommst wenn die Verschlüsselung aus ist?
Es besteht durchaus die Möglichkeit, das die Gegenstellen sich bei der Verschlüsselung nicht verstehen.
Ich weiß, das kann dann so natürlich nicht bleiben sondern soll nur zur Fehlerbestimmung helfen.
Hast du schon mal versucht, ob du eine Verbindung bekommst wenn die Verschlüsselung aus ist?
Es besteht durchaus die Möglichkeit, das die Gegenstellen sich bei der Verschlüsselung nicht verstehen.
Gute Idee, wenn ich am Wochenende dort bin werd ich das mal ausprobieren.
Zitat von Papa-Löwe
wie sieht das in der Registerkarte Drahtlosnetzwerk bei Netzwerkunterstützung/Details aus?
sind da alle Adressen vorhanden?
Werde ich auch nachsehen. Was für Adressen meinst du?