Hi,
hab mal ne kurze Frage.
Ich wohne in einem "Wohngebiet" welches nur von
einem Telefonanbieter verkabel ist, d.h. Telefon und Internet
ist nur über diesen Anbieter möglich.
Jetzt will dieser Anbieter fürs Einrichten von DSL über 230 €!
Angeblich ziemlich kompliziert etc..
Ich habe nun einfach mal nen Splitter und ein DSL-Modem an die Telefondose gehängt und siehe da, alle Lichter waren auf grün.
Nun meine Frage. Wenn ich nun unangemeldet DSL nutze, kann das mein Telefonanbieter festellen? Der Provider kanns festellen, klar, aber wie siehts mit dem Telefonanbieter aus?
Mir gehts ja nicht drum, nichts zu bezahlen. Monatliche Grundgebühr ist
ja vollkommen ok. Ich seh es nur nicht ein, daß ich für einen Techniker 250 Euro bezahlen soll, obwohl DSL schon freigeschaltet/verfügbar ist.!
wo ist denn das Gebiet ?....weil..meines Wissens kannst Du zumindest von Telekom (T-COM) ueberall Telefonanschluss und soweit verfuegbar DSL beziehen und normalerweise kostet das keine 230 Euronen.....
Würde mich bissl genauer interessieren...
und es ist ueberhaupt kein Problem zu gucken ob DSL in Betrieb ist bei Dir -da reicht ein voellig banaler einfacher Test.
Ich wuerde das mal versuchen auf dem diplomatischen Weg zu lösen - irgendwie mit denen zu reden dass Du das angeschlossen hast weil Du es vielleicht haben wolltest (muss ja nicht stimmen..) - dann denen sagen dass das funktioniert - und dann eben dass da ja kein Techniker was machen muss weil schon alles geschaltet ist ob man da was am Preis machen könne - irgendwie so...
das einfach so zu nutzen wuerde ich auch bleiben lassen - ausserdem - wenn das alles synchron ist fehlt ja immer noch der Tarif....das heisst Du wuerdest es also wahrscheinlich trotzdem nicht nutzen können..