bin neu hier und habe gleich mal ne total genial Frage.
Und zwar bin ich online (sehe ich in meinem Router) aber kann nicht viel machen?? VPN Tunnel aufbauen geht, aber ein ping oder einfach surfen www geht nicht.
Vorraussetzungen:
- WDSL über ddlan.de mit WDSL Modem (Empfang sehr gut)
- Router Dlink DI-524 an WDSL Modem per RJ45 und Einwahl per PPPoE
Ohne Router, also direkt an das WDSL Modem und dann PPoE über XP geht. Also da, geht alles.
Nur mein Router macht nicht mit. Der ist online aber irgendwie geht nicht alles. Auch mein IP Telefon kommt nicht online (hängt am Router). Ich verzweifle schon langsam. Ich bekomme auch IP Adressen zugewiesen und alles aber ich kann halt nicht surfen bzw. pings machen. Ne, Idee????
BITTE!!!
Also der Ping ging sofort. Dannach habe ich die IP Adresse von heise.de
rausgesucht und habe direkt die IP Adresse angebingt.
Also bin ich online nur das umsetzen von www auf ip geht nicht.
Dannach habe ich den DNS Server 194.25.2.129 eingetragen und ein Großteil der Homepages also www geht wieder.
JUHU
Aber irgendwie gefällt mir noch nicht das nicht alle Homepages gehen und überhaupt das eintragen des DNS Servers finde ich etwas unschön.
Also, Patrick. Jetzt noch ne weitere Idee? Warum geht das nur mit DNS Server? Und warum gehen nach eintragen des DNS Servers nicht alle Homepages?
Schau dir mal die IP-Adresse und die DNS-Server deines Internetzugangs an, also das, was dir dein Provider zuweist. Siehst du ja im Router.
Die DNS-Einträge übernimmst Du in die WLAN/LAN Verbindung deines Rechners, dann sollten alle Seiten funzen. Bei WLAN geht es bei mir auch nicht anders.
manchmal ist der DNS03 von der Dtag bisl überlastet.
Versuchs mal mit den von Arcor:
145.253.2.11 / 145.253.2.75
zu der "unschönen" sache:
eigentlich haste nur den nachteil, wenn du selbst noch ein netzwerk betreibst, dass jede LAN anfrage versucht wird über t-online aufgelöst zu werden.
ansonsten musst dich mal an dein wlan dsl anbieter wenden und erkundingen, welche DNS server du nehmen kannst oder warum die automatische zuweisug "anscheinend" nicht funktioniert. es kann auserdem sein, dass dein router DNS-Relay nicht kann oder es deaktiviert ist. die einfachste lösung ist in diesem fall das eintragen von "fremden" dns servern
Deine Antwort bringen mich immer wieder ein Stück näher.
Habe jetzt bei meinem WDSL Betreiber nachgefragt und der meinte ich müßte bei mir den DNS Server auf automatisch stellen und dann sollte alles gehen.
Ich habe in meinem Router (D-Link AirPlus) unter DDNS aktiviert und als Provider "DnyDDS.org (Dynamisch) ausgewählt. Als Hostname, Benutzername/ E-Mail und Kennwort / Schlüssel habe ich aber nichts eingetragen.
Aber irgendwie bringt das keinen Effekt. Es geht immer noch nicht. Nee Idee wo/ was ich in meinem Router einstellen muß das der den DNS Server an meine Clients "mitgibt".
Ich habe in meinem Router (D-Link AirPlus) unter DDNS aktiviert und als Provider "DnyDDS.org (Dynamisch) ausgewählt. Als Hostname, Benutzername/ E-Mail und Kennwort / Schlüssel habe ich aber nichts eingetragen.
Frank
Ich glaube da verwechselst du gerade etwas. Du meinst sicher mit "DnyDDS" DynDNS. Das hat aber nichts mit der dynamischen DNS zu tun. Im Router muss irgendwo stehen ( bei Grundeinstellungen oder so ähnlich ) :
DNS Adresse
- Automatisch beziehen
- Diese DNS verwenden ( und dann hast du da 1 oder 2 Masken wo du die erste und die 2 IP Adresse angeben kannst ).
Sobald du im Konfigurationsmenü deines Routers bist, klicksst du links auf den Menüpunkt WAN. Und dann gleich auf der ersten Seite wo du zwischen "Dynamischer IP Adresse" , "Statische IP Adresse" , "PPoE" und "Andere" wählen kannst hast du unter dem Feld Service Name 3 Felder, wo du eine IP Adresse angeben kannst. Bei primärer und sekundärer IP Adresse kommen die DNS Server Adressen deines Providers rein. Laut Anleitung heisst es
- primäre IP Adresse
- sekundäre IP Adresse
Der Name ist leider etwas unpassig. Eigentlich sollte es primäre DNS Adresse und sekundare DNS Adresse heissen.