Sorry für die Werbung, aber vielleicht kann der ein oder andere mal über Erfahrungen berichten:
https://www.lidl-dsl.de/
Gruß
Chris
Sorry für die Werbung, aber vielleicht kann der ein oder andere mal über Erfahrungen berichten:
https://www.lidl-dsl.de/
Gruß
Chris
nee, wahrscheinlich meinste es einfach zu gut ... und ich bin 1&1-vorgeschädigt ... .Zitat von serafeena
Mittlerweile bin ich dummerweise nicht mehr vor Ort und kann es nur noch telefonisch regeln ... erst klappte nur Festnetz ... und VoIP nicht ... jetzt VoiP und Festnetz nicht mehr ... wahrscheinlich irgendwo eine ganz poblige Einstellung ... .
Eigentlich kann es m.E. nur noch an den beiden Optionen ISDN-Endgeräte und Nebenstellen liegen ... du könntest mir wohl nicht von dort ein oder zwei Screenshots zuschicken ... (und die Nummern dabei natürlich unkenntlich machen) ? - vielleicht wäre das am einfachsten ... schicke dir mal per pm die Mailaddy zu. Wenn du nicht dazukommst, auch nicht schlimm ...
achja, bei ISDN ist doch nur noch der NTBA notwendig oder braucht man die vorherige Telefonanlage etwa immer noch ... ?
Hallo,Zitat von iChris
es muss schon noch etwas am NTBA angeschlossen sein, sonst kommt (je nach Technik der Vermittlungsstelle) entweder ein verzögertes besetzt, oder die Hinweisansage Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, versuchen ... .
Aber ich dachte eine fritzbox ist vorhanden ? Die wird ja nicht nur am Splitter, sondern auch am NTBA angeschlossen.
also stell mich jetzt nicht völlig bloß ...Zitat von Snowman
klar ist ne Fritzbox vorhanden ... mit der kämpfen wir ja schon die ganze Zeit ... verbunden sind: Splitter -> NTBA -> Fritzbox ... im Handbuch ist sonst auch nichts weiter abgebildet, und es heißt:
Wenn Sie an der TK-Anlage nicht mehr als 3 analoge Geräte angeschlossen haben, können Sie diese auch direkt an der FRITZ!Box anschließen und auf die TK-Anlage verzichten
Ja, je nachdem was für eine fritzbox das ist, kann man bis zu 3 analoge, und je nach fritzbox sogar auch ISDN Endgeräte anschliessen, ohne eine weitere Telefon Anlage.
Aber dennoch muss (um das Festnetz nutzen zu können) der NTBA dann auch mit der fritzbox verbunden werden. Sieht dann (im Normalfall) so aus : in der TAE steckt der Splitter, vom Splitter geht ein Netzwerkkabel zum DSL Anschluss der fritzbox, weiterhin steckt der NTBA mit einem Telefonstecker in dem Splitter, und das von AVM mitgelieferte Spezialkabel (vielleicht geht auch ein normales ISDN Kabel, vielleicht ! ) geht vom NTBA aus in den ISDN/analog Anschluss der fritzbox.