DSL bei LIDL

49Antworten
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Danke
    1

Standard DSL bei LIDL

Sorry für die Werbung, aber vielleicht kann der ein oder andere mal über Erfahrungen berichten:

https://www.lidl-dsl.de/

Gruß
    Chris

iChris ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Danke
    0

Standard Re: und weiter....?

Zitat Zitat von serafeena
    sorry, vielleicht bin ich manchmal ein bisschen umständlich..
    nee, wahrscheinlich meinste es einfach zu gut ... und ich bin 1&1-vorgeschädigt ... .

Mittlerweile bin ich dummerweise nicht mehr vor Ort und kann es nur noch telefonisch regeln ... erst klappte nur Festnetz ... und VoIP nicht ... jetzt VoiP und Festnetz nicht mehr ... wahrscheinlich irgendwo eine ganz poblige Einstellung ... .
    Eigentlich kann es m.E. nur noch an den beiden Optionen ISDN-Endgeräte und Nebenstellen liegen ... du könntest mir wohl nicht von dort ein oder zwei Screenshots zuschicken ... (und die Nummern dabei natürlich unkenntlich machen) ? - vielleicht wäre das am einfachsten ... schicke dir mal per pm die Mailaddy zu. Wenn du nicht dazukommst, auch nicht schlimm ...

achja, bei ISDN ist doch nur noch der NTBA notwendig oder braucht man die vorherige Telefonanlage etwa immer noch ... ?

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Zitat Zitat von iChris
    achja, bei ISDN ist doch nur noch der NTBA notwendig oder braucht man die vorherige Telefonanlage etwa immer noch ... ?
    Hallo,

es muss schon noch etwas am NTBA angeschlossen sein, sonst kommt (je nach Technik der Vermittlungsstelle) entweder ein verzögertes besetzt, oder die Hinweisansage Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, versuchen ... .

Aber ich dachte eine fritzbox ist vorhanden ? Die wird ja nicht nur am Splitter, sondern auch am NTBA angeschlossen.

iChris ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Danke
    0

Zitat Zitat von Snowman
    es muss schon noch etwas am NTBA angeschlossen sein, sonst kommt (je nach Technik der Vermittlungsstelle) entweder ein verzögertes besetzt, oder die Hinweisansage Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, versuchen ... .

Aber ich dachte eine fritzbox ist vorhanden ? Die wird ja nicht nur am Splitter, sondern auch am NTBA angeschlossen.
    also stell mich jetzt nicht völlig bloß ...
    klar ist ne Fritzbox vorhanden ... mit der kämpfen wir ja schon die ganze Zeit ... verbunden sind: Splitter -> NTBA -> Fritzbox ... im Handbuch ist sonst auch nichts weiter abgebildet, und es heißt:

Wenn Sie an der TK-Anlage nicht mehr als 3 analoge Geräte angeschlossen haben, können Sie diese auch direkt an der FRITZ!Box anschließen und auf die TK-Anlage verzichten

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Ja, je nachdem was für eine fritzbox das ist, kann man bis zu 3 analoge, und je nach fritzbox sogar auch ISDN Endgeräte anschliessen, ohne eine weitere Telefon Anlage.

Aber dennoch muss (um das Festnetz nutzen zu können) der NTBA dann auch mit der fritzbox verbunden werden. Sieht dann (im Normalfall) so aus : in der TAE steckt der Splitter, vom Splitter geht ein Netzwerkkabel zum DSL Anschluss der fritzbox, weiterhin steckt der NTBA mit einem Telefonstecker in dem Splitter, und das von AVM mitgelieferte Spezialkabel (vielleicht geht auch ein normales ISDN Kabel, vielleicht ! ) geht vom NTBA aus in den ISDN/analog Anschluss der fritzbox.

iChris ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Snowman
    Ja, je nachdem was für eine fritzbox das ist, kann man bis zu 3 analoge, und je nach fritzbox sogar auch ISDN Endgeräte anschliessen, ohne eine weitere Telefon Anlage.

Aber dennoch muss (um das Festnetz nutzen zu können) der NTBA dann auch mit der fritzbox verbunden werden. Sieht dann (im Normalfall) so aus : in der TAE steckt der Splitter, vom Splitter geht ein Netzwerkkabel zum DSL Anschluss der fritzbox, weiterhin steckt der NTBA mit einem Telefonstecker in dem Splitter, und das von AVM mitgelieferte Spezialkabel (vielleicht geht auch ein normales ISDN Kabel, vielleicht ! ) geht vom NTBA aus in den Phone Anschluss der fritzbox.
    exakt ... wir haben mit der 7170 die augenblicklich neueste Box ... und nur 2 analoge Telefone ... also haben wir´s direkt angeschlossen ... NTBA ist natürlich auch dabei (s.o.) ... wir bleiben dran ...

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Dann ist es ja richtig. Ich dachte der NTBA wäre nur noch am Splitter angeschlossen, dahinter dann nix mehr.

Vergiss dann einfach meinen Einwand.

Plattendealer85 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Danke
    0

Standard

Wie sieht es mit der LIDL-Flatrate aus und dem Ping beim zocken? Ist er gut oder eher nicht?

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

@Sonicwave:

Kannste den Thread net mal verschieben? Denke immer, hier gibt es was Neues....

Plattendealer85 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Danke
    0

Standard

Hat einer schon gezockt mit LIDL? Ping gut oder eher schlecht?

DSL-Wechsler ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Plattendealer85
    Hat einer schon gezockt mit LIDL? Ping gut oder eher schlecht?
    Würde mir das Angebot vllt. holen.

Frage:
    Kann man das Packet auch ohne Telefonflat bestellen?
    Wie ist der Ping?